(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Wie geht Ihr mit der Realität um?
PeterS schrieb am 17. Februar 2004 um 15:08 Uhr (577x gelesen):
> Mein Sinn ist die Freude am Leben (nicht unbedingt
immer !) meine Hobby's und vor allen Dingen, daß ich durch die Beschäftigung mit dem Paranormalen und den Kontakten zur jenseitigen Welt ein bißchen über den gewöhnlichen Horizont blicken kann und mir eigentlich mit jedem Tag meines Lebens der Sinn aller Dinge bewußter wird.
Hallo Rolf,
das klingt auch alles logisch für mich,aber fühlst Du Dich nicht alleine oder irgendwie völlig verloren mit dieser Erkenntnis?
Ich meine was treibt Dich denn wirklich an z.B Deinen hobbies interessiert nachzugehen?
Du wirst sicher antworten das Dich das halt interessiert und Du Spass daran hast.
Aber was bringt Dir das dann wirklich? Also was gibt Dir das wirklich auf Dauer gesehen?
Kann man so zufrieden sein das man einfach etwas tut?
Ich würde gerne begreifen woher Du Deine Motivation nimmst oder sagen wir Überzeugung.
Das man Dinge aus Interesse und Spaß macht ist rein oberflächlich schon mal Grundvorraussetzung aber wie erhälst Du das aufrecht mit dem Gedanken das Du mal dieses Gefühl von Spaß oder das Interesse mit Deinem Tod wohl verlieren wirst? Ist Dir das egal,oder was ist es?
Bei mir ist es einfach die Ungewissheit was ist nach dem Tod. Denn da gehts um Glaube und der ist leider kein Beweis für mich.
Ich will einfach Beweise das ich endlich sagen kann,es lohnt sich ja wirklich zu leben oder für irgendwas zu leben.
Bitte nicht falsch verstehen,ich würde und könnte niemals suizid begehen,aber ich will endlich mal verstehen wieso andere für sich einen Sinn erkennen können und davon anscheinend wirklich überzeugt sind.
Was sie somit dann auch glücklich macht auf Ihre Art.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: