(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Wie geht Ihr mit der Realität um?
myrrhe schrieb am 17. Februar 2004 um 15:28 Uhr (596x gelesen):
> Aber zweifelst Du denn nicht daran,ob es nach dem Tod wirklich einen solchen Kreislauf gibt?
> Ist das nicht auch ein wenig Wunschdenken,oder Gefühl das einem den Überlebenswillen stärken soll?
---
nein, das ist kein Wunschdenken, das ist Wissen. Von mir selber, aber auch von Menschen, mit denen ich drüben Kontakt habe.
> Ich finde gut wenn man so denken kann wie Ihr beide aber sind solche Theorien das alles im Bewusstsein gespeichert wird und für einen Selbst irgendwie einen Sinn hat nicht nur eine Art Eigenschaft um sowas wie Überlebenswille zu haben?
> Ich bin schon jemand der Fakten braucht um zu überleben
---
Du bist doch aber offensichtlich auf der Suche. Das heißt, etwas in Dir möchte eine Gewißheit haben, aber Du traust dem nicht. Warum suchst Du nicht? die Literatur ist doch voll von Berichten über das Jenseits. darunter sind - falls Du alles als Scharlatanerie anzweifelst - auch viele seriöse Forscher.
> Ich kann nicht einfach sagen ich mache dieses und jenes Hobby weil es mir Spass macht.
> Denn empfinden von Spass kann ich nur als Mensch beurteilen,aber ich bin danach was anderes also nach meinem Tod oder garnicht mehr existent.
---
Woher weißt Du denn das, wenn Du Dich nie näher damit beschäftigt hast?
> Wozu lerne ich also oder warum interessiert man sich ein Leben lang für eine Sache wenn man damit irgendwann nichts mehr anfangen kann?
> Es gibt nämlich keine Garantie dafür das es diesen Kreislauf nach dem tod gibt und das alles was ich tue irgendeinen Sinn ergeben soll und ich vielleicht auch mal was davon haben könnte.
---
dann fange doch einfach mal an: gehe in das nächste Buchgeschäft, stöbere einfach mal, laß Dich lenken von Deiner Intuition. Bitte einfach vorher darum, daß Dir etwas gezeigt wird, was für Deine Frage wichtig ist. Dabei ist es egal, ob Du an Bitten und Erfüllung glaubst: probier es doch einfach aus. Im schlimmsten Falle ist es einfach "Dein Inneres", was mit Dir kommuniziert.
Du würdest ja hier nicht posten, wenn Du nicht Antworten suchen würdest ...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: