(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Einfach
Bluemoon schrieb am 17. Februar 2004 um 16:08 Uhr (777x gelesen):
Du stellst Fragen, die mich etwas nachdenklich stimmen... Wieso willst du wissen, was andere am Leben hält oder was andere dazu treibt morgens aufzustehen und weiter zu gehen?
Lebenswille... Ein Name eine Einfachheit, die etwas in sich birgt, was unerklärlich ist und doch foderst du eine Erklärung. Gut, ich werde dir meine Erklärung geben, denn ein Jeder hier hat seine eigene Erklärung für diese Einfachheit.
Wieso lebe ich? Ich lebe, weil ich leben wollte! Was heisst das? Es heisst, dass ich aus dem Perfekten ausssteigen wollte, fühlen wollte was Leid, Hass, Schmerz, Trauer, Freude, Liebe, Heilung, Kraft, Leidenschaft ist. Ich wollte einfach nur das Leben fühlen mit allen Dingen die dazugehören. Ich wollte fühlen können.
Nun bin ich da, unperfekt manchmal dumm, eigensinnig, stur, unsicher, verrückt aber am Leben. Ich darf fühlen, sehen, verstehen, lernen und glauben. Ich darf leben! Ich bin Mensch, ein Teil von etwasem perfektem!
Dies mag für dich vielleicht zu abgedroschen klingen, aber das ist was ich Lebenswille nenne. Das Leben ist ein wunderbarer Zustand mit all seinen Problemen und Lösungen. All den Schatten und dem Licht. Gehe raus und atme, fühle das du atmest. Fühle die Kälte, fühle das du frieren kannst.
Keine Angst, ich gehöre keiner Sekte oder Gruppe an und auch bin nich trotzdem kein Kind, dass vom Schicksal nur verwöhnt wurde.
Wenn du meine Zeilen nicht allzu seltsam oder gar dämlich empfindest, oder wenn du ganz einfach glaubst noch nicht zu begreiffen aber begreiffen möchtest. Gebe ich dir gerne Antwort.
Einfach zum Schluss: Lebe, denn das ist was du einst wirklich wolltest.
Gruss
Bluemoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: