Re: von wegen
stephan schrieb am 21. Januar 2004 um 0:15 Uhr (547x gelesen):
> darum gehts aber nicht ...
es geht um Abqualifizierung.
ganz genau.
> Warum sollte ich einer Person, die hier im Net sagt, sie kann dies und das, ihr das nicht glauben?
um überhaupt noch kritikfähig zu bleiben, sonst kannst du gleich deine puppen aus dem schrank holen und anfangen zu spielen.
> Was ist der Unterschied zu jemandem, der sagt: "ich kann ganz toll Klavier spielen und habe schon Preise gewonnen"? Kein Hahn würde danach krähen. Klar, warum sollte er nicht gut spielen können und Preise gewonnen haben.
wenn das ein forum für klavierspieler wäre, dann würden die hähne danach krähen wenn einer behauptet er wäre einer der begabtesten klavierspieler der welt.
Aber sobald es um Para-Phänomene geht, die jemand
> zu können angibt, wird laut geschrieen. Es schreien aber nur die, die ohnehin nicht daran glauben - das sind dann auch genau dieselben, die dann eben das sagen, was ich im Posting schrieb:
die ohnehin nicht daran glauben, dann wäre ich nicht hier in diesem forum.
es ist aber schon spektakulär, wenn jemand meint, er habe eine fähigkeit, der man seit 100erten jahren nacheifert und die niemals wirklich dokumentiert wurde.
und gerade hier in diesem forum quäkt dann jemand herum, sehr merkwürdig.
> "ja, im Video sieht man das... aber das ist sicher geschwindelt ...
> manipulert ... man kann ja heute alles am Computer manipulieren ..."
> kenne ich alles, schon öfter erlebt! :-))
natürlich, da hast du recht, d.h. aber nicht automatisch, dass das alles stimmt ;o)
> Was anderes ist es, wenn einem jemand gegenübersitzt, der für seine Fähigkeiten Geld verlangt. Da müßten eben Referenzen her.
die hat sowieso keiner, der laut herumschreit, das er was kann. wer etwas kann, der tut es und braucht nicht auf sich aufmerksam machen, die menschen werden aufmerksam auf ihn. so etwas spricht sich wie ein lauffeuer herum, wenn jemand wirklich was zu bieten hat.
> Gruß myrrhe
gruss stephan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: