logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralwandern: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Körper atmet aber Seele gegangen?
katzenhai2 schrieb am 7. Januar 2004 um 18:40 Uhr (559x gelesen):

Der Körper ist keine Hülle und die Seele ist kein Objekt, das umherreist. Das sind alles verstandesmäßige Vorstellungen, die fernab der Wirklichkeit sind.
Nicht falsch verstehen: Natürlich gibt es soetwas wie eine Seele und auch Astralwandern, aber die Seele ist doch keine Einheit, keine Menge, kein Objekt das man zählen kann. Sie ist doch nichts, daß einen Raum einnimmt oder zeitlich begrenzt wäre.
Seele ist Unterschied, so wie das Bewußtsein. Etwas, das anders ist als der Körper, das über das pyhsische hinausgeht. Aber gerade aus diesem Grund kann man eben nicht das ganze so übertragen indem man nun sagt, der Körper sei eine Hülle. Das wäre verkehrt.
Natürlich erleben Nahtoderfahrene und OBEler ihre Reisen so als hätten sie eine Art Astral"körper", mit dem sie umherreisen. Aber was sollten sie denn sonst haben?? Etwas anderes als diese Form kann der menschliche Verstand doch gar nicht verstehen. Der Verstand kann doch gar nicht verstehen wie etwas ist, was keine Form besitzt und weder Raum noch Zeit einnimmt.
Seele ist wie Energie: Man kann sie messen, man kann ihr Frequenzmuster bestimmen, aber man kann nicht sagen wo genau sie sich befindet. Sie kann von einem moment zum nächsten überall sein.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: