logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

...sicherlich nicht
positiv schrieb am 6. Januar 2004 um 13:26 Uhr (536x gelesen):

Hallo!
> >" P.S. Das Swedenborg-Center will nicht in die Rolle schlüpfen, in die du sie drängen willst - sie maßen sich nicht an, für Swedenborg zu sprechen."
> Durch meine Aussagen werden deine kritisch beleuchtet -
Da habe ich überhaupt nichts dagegen, etwas kritisch zu beleuchten, doch nur weil du kritisch bist, heisst es noch lange nicht, dass es stimmt, was du sagst. Und du stellst deine Worte aber so dar.
Was glaubst du, wie wahr deine unlieben Worte sind?
>es ist falsch und schlichtweg eine Unterstellung, unsere lieben Schwestern und Brüder würden hier von mir in eine Rolle gedrängt - Fakt ist, dass es für ernsthaft gläubige Menschen und auch Schwedenborg-Kundige sehr wohl ein gravierender Unterschied ist, was wir der geistigen Schau von Swedenborg entnehmen dürfen und was es für Texte von Mayrhofer gibt - dein Fehler ist es, hier eben nicht zu differenzieren.
Fakt ist, dass das Swedenborg-Center seine Meinung kundgibt, die von anderen abweicht, die du aber unbedingt als alleinige Wahrheit darstellen willst. Das Swedenborg-Center sieht sich allerdings nicht als dasjenige, als was du es darstellst.
Also stimmt es nicht, was du schreibst und es stimmt, was ich über deine Sätze und über das Swedenborg schreibe.
Dass jemand Unterschiede bei den Texten von Swedenborg und Mayerhofer sehen will ist jedem sein Recht. Andere haben eine andere Ansicht, manche Textstellen sind nur im geistigen Sinne gut verständlich, da es sich um seelisch-geistige Vorgänge handelt, die mit Worten schwer beschreibbar sind.
Wesentlich ist, dass du behauptest, meine Aussagen stimmen nicht und das nicht durch Sehe, sondern durch eine Meinung als wahr darstellen willst. Selbst erkennst du es aber nicht.
Es stimmt also weiterhin, was ich ausgesagt habe, ob sich die Aussagen von Swedenborg und Mayerhofer im geistigen Sinne unterscheiden, darüber können wir gerne getrennt diskutieren.
Wobei unterscheiden sich denn deiner Ansicht nach?
> >" Weiterhin und für ewig stimmt es, dass Swedenborg, Lorber, Mayerhofer über die Sonderrolle der Erde berichtet haben, wie ich geschrieben habe."
> Wie bereits von mir aufgezeigt, muss hier fundiert unterschieden werden und eben nicht alle in einen Topf -
Dein Satz ist schon wieder eine böse Tat, sowohl nach Swedenborg, als auch nach Mayerhofer. Mein Satz ist vollkommen richtig, alle drei haben das gemacht.
Du willst schlichtwegs mich schlecht zu machen. Das kannst du ja weiterhin machen, du tust mir ja auch leid dafür.
Du weisst doch, was mit dir lt. Swedenborg und Mayerhofer passieren wird?
> >" Alle deine künstlichen Attacken werden das nicht ändern."
> Du bist es, der immer wieder andere Menschen attackiert - mit Vorliebe Wolfgang Weinbrenner -
Wolfgang hat wieder einmal etwas von "DEN Jenseitigen" weitergegeben,
vollkommen undifferenziert - er macht das, was du mir vorwirfst.
Auch damit sieht man, dass es dir nicht um die Sache geht, die du vorgibst,
denn dann hättest du das beim Posting von Wolfgang schreiben müssen.
Meine Antwort auf sein Posting war kein Angriff auf seine Person, sondern auf den falschen Inhalt.
Deine Postings sind hingegen rein bösartig.
>und wenn andere Sachkundige sich dann auch hier äußern,
Bist du denn ein Sachkundiger?
Welche sachkundigen Aussagen sind denn noch von R.B.?
Zeig mal deine Sachkundigkeit:
Entspricht denn Wolfgangs Aussage den Aussagen von Swedenborg oder Mayerhofer?
>ist dein Geschrei immer sehr gross
Wiederum eine bösartige Lüge von dir, ich bin vollkommen ruhig, warum soll ich mich über deine Boshaftigkeit aufregen? Ich wünsch dir, dass du aufwachst, aber solange du böse sein willst, ist keine Hilfe möglich.
>Du hast hier keine Sonderrechte
das wollte ich garnicht.
>damit immer mehr Besucher auf deine Seite kommen und die Lorber-Bücher über Amazon bestellen.
Du hast doch absolut keine Ahnung, kannst du auch anders als bösartige Unterstellungen zu machen?
Dieses bösartige Zwangsverhalten von dir bringt dich doch nicht weiter, das solltest du erkennen.
> Mit mir kommt Bewegung und Veränderung,
Bisher hast du ziemlich viel Falsches und Böses eingebracht.
Auf so eine Änderung kann ich persönlich gerne verzichten,
aber es stört mich nicht weiter, du kannst dich gerne weiterhin austoben,
allerdings möcht ich nocheinmal darauf hinweisen,
dass du sowohl nach Evangelien, Swedenborg, Lorber, als auch nach Mayerhofer
anders handeln solltest, willst du dich geistig entwickeln
und die Liebe samt Wahrheit erreichen.
Teste einmal deine Worte mit den Wasserkristallversuchen,
dann siehst du, dass du destruktiv deine Umwelt verschmutzt.
Sei endlich wachsam, die Spreu wird vom Weizen getrennt!
Viele Erkenntnisse wünscht dir
positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: