logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: gut und böse der letzte versuch.
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 5. Januar 2004 um 15:03 Uhr (591x gelesen):

Hallo!
>Danach gebe ich meinen großen Traum auf, das Leben auf erden ewig jeden zusteht.
--Die Überlegung "...dass Leben auf Erden ewig jedem zusteht", enthält einige Ungereimtheiten.
Die Erde selbst existiert nicht ewig. Sie hat etwa die Hälfte ihrer physischen Existenz hinter sich, da nach Berechnungen von Astrophysikern die Sonne in ca. 5 Milliarden Jahren eine Roter Riese wird und die Erde dabei "verschluckt".
Und "jedem zusteht" beinhaltet ja, dass wir als Einzelpersönlichkeit ewig existieren würden. Das tun wir aber nicht, sondern existieren in dieser Inkarnation erstmalig und einmalig. Nach unserem physischen Tod existieren wir auf anderen Ebenen weiter.
Auch ist der Inkarnationswunsch einer Seele nicht ausschließlich auf die Erde beschränkt. Durch Mitteilungen jenseitiger Wesen und sonstiger Berichte wissen wir, dass es stoffliche (z.B. Erde), feinstoffliche (Astralebenen) und nichtstoffliche Bereiche gibt, in die Seelen gerne und oft inkarnieren.
Unsere Erde ist nur ein Erfahrungsbereich für unsere Seele, wenn auch ein sehr wichtiger.
Gruß Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: