logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: @ Katzenhai
katzenhai2 schrieb am 22. November 2003 um 0:18 Uhr (435x gelesen):

>> man sollte dies aber wenigstens sachlich zugeben und nicht etwas
>> abqualifizieren, das man nur vom Hörensagen kennt.
Was qualifiziere ich denn ab??? Den Effekt? Ganz im Gegenteil. Hast Du meine Beiträge überhaupt verstanden?

>> Im Gegensatz zu Dir habe ich Deine Theorien nicht geleugnet,
>> sondern gesagt, sie bestehen durchaus nebeneinander, haben
>> aber miteinander nichts zu tun. Das hast Du nicht verstehen
>> wollen, was mir wiederum zeigt, wie viele Menschen es gibt, die
>> deshalb nicht wirklich etwas bewegen, weil sie auf ihrem
>> Standpunkt als dem allein gültigen beharren. Und das ist das
>> Problem unserer derzeitigen Gesellschaft.

Da hast Du recht, ich hab gedacht Du würdest zu sehr auf Deiner beharren. Dann habe ich Dich wohl mißverstanden.
Für mich gibt es aber diesen roten Faden, der sich durch jegliche Form von paranormalen Phänomen zieht. Und z.B. bei Poltergeisterscheinungen benehmen sich diese Form von "Geistern" sehr eigenartig und zwar nach einem Muster daß es eher so wirkt als seien es eben keine Intelligenzen oder "Wesen", die dort wirkten.
Es mutet "verwirrt" an, so wie ein Unterbewußtsein. Und wie ich schon sagte ist es sehr einfach, diese Poltergeistphänomene aufzulösen, wenn ein verdrängtes psychisches Problem bei einer Person in der Nähe des Phänomens aufgearbeitet und aufgelöst wird. Und diese Probleme haben nicht etwas mit Toten zu tun, wie man jetzt vielleicht annehmen könnte um zu argumentieren, daß derjenige da war um das Problem der Person zu lösen.
Ähm, hast Du verstanden was ich aussagen wollte?
Es gibt diesen roten Faden, diesen Schlüssel, der einfach zu offensichtlich überall allem anhaftet und deshalb nicht ignoriert werden kann.
Ich verstehe aber die Logik noch immer nicht:
Nur weil eine Stimme im Radiorauschen sagt, sie sei ein Geist, würde ich noch lange nicht davon ausgehen. Dazu habe ich zuviele Erfahrungen mit dem eigenen Unterbewußtsein beim RemoteViewing gemacht um klar sagen zu können, daß es diese Arten der Selbsttäuschung gibt. Warum, darüber ließe sich jetzt spekulieren. Jedenfalls ist das Unterbewußtsein immer daran bedacht, in einer Form eines anderes ICHs zu sprechen, obwohl es integrativer Teil von einem Selbst ist.
Im Prinzip müssen bei dieser Art von Phänomenen Physiker und Psychiater Hand-in-Hand miteinander arbeiten.
Ottonormalverbraucher ist, was diese psychischen Vorgänge angeht, bei weitem überfordert.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: