logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: @myrrhe
katzenhai2 schrieb am 21. November 2003 um 23:42 Uhr (666x gelesen):

>> Du gehst mit keinem Wort auf Stimmen ein, die vorwärts- und rückwärts
>> abgespielt eine Bezugnahme zur Frage haben. Versuch doch
>> einmal so eine Stimme zu erzeugen mit Remote Viewing.
Aber genau das können diese Feldeffekte doch erzeugen!!
Was verstehst Du denn unter der Akasha-Chronik/Matrix?
Ein Informationsgebilde? Mitnichten.
Es ist ein sich selbstorganisierendes System.
Die Stimmen, die da sind werden von Deinem und
anderen Unterbewußtseinen erzeugt (derzeit menschlich lebenden).
Ich weiß nicht wo da ein Widerspruch zu den von mir genannten morphogenen Feldern besteht. Was denkst Du denn was diese Felder sind?? Sie sind Bewußtsein!
Es ist eben NICHT so einfach es einfach damit abzutun: "Da sind Geister". Das ist mir zu profan, weil es hierbei um Effekte und Phänomene geht, die unseren Horizont bei weitem übersteigen.
Wir können aber durch die Erforschung dieser Effekte viel mehr über uns selber lernen.
Es einfach nur zu nutzen bringt gar nichts, außer für einen persönlich. Es geht aber doch um mehr als um Egoismus, oder?

>> Wenn es die von Dir so abgelehnte geistige Welt nicht gibt, wozu
>> soll dann Remote Viewing gut sein? Damit ein Mensch in seinem
>> kurzen Leben damit ein bißchen herumspielt, um dann sein
>> Können mit ins Grab zu nehmen.
Ich weiß nicht was Du alles unter einer "geistigen Welt" verstehst, ich verstehe darunter eine astrale Welt, aber nicht in denen Tote umherkreisen. Eine andere Dimension des Seins, die so unterschiedlich ist von unserer, daß die Dinge die dort ablaufen wir nicht verstehen können. Und gerade deshalb ist die Sichtweise, Geister würden einem etwas mitteilen, unsinnig. Davon hat niemand etwas (außer egoistischer Unterhaltung).
Es ist doch sooooo alt, daß man die Gesellschaft oder sich selbst nicht durch andere verändern kann, sondern immer nur durch einen selber.
Was nützt es sich hinzusetzen und Geistern zu lauschen?? Das ist genauso greotesk wie zu einem Gott zu beten und zu hoffen, er mache daß die Naturkatastrophen aufhören etc.
Der Witz ist ja an der Sache, daß diese Dinge etwas bewirken, aber eben nicht weil es einen Gott gibt oder Geister, sondern hierbei spielen diese Feldeffekte eine große Rolle, die jeder Mensch nutzen kann und somit Einfluß auf die materialistische Welt haben kann.
Es ist, als wäre der Mensch dabei sich durch die Evolution von der Natur zu trennen, nicht mehr der Materie unterworfen zu sein.
Das ist auch alles ein philosphisches Thema, um es in seinem ganzen Ausmaß begreifen zu können.

>> Und BEWEIS, daß die Tonbandstimmen-Phänomene nicht auch von Verstorbenen
>> verursacht werden können, hast Du keinen geliefert.
Es geht doch nicht darum Dinge zu beweisen, sondern neue Wege aufzuzeigen, die man beschreiten kann. An Geister zu glauben bringt gar nichts. Was bringt das? Das man sich vor das Tonbandgerät setzt, eine Frage stellt und dann die ANtwort kommt?
Kommt das nicht einem "bedienen" gleich, genau das was Menschen typischerweise tun und wollen: Sich bedienen zu lassen? Und was resultiert dann daraus? Eine neue Religion, die Fragen an Geister stellt um sie beantwortet zu bekommen? Verliert man damit nicht irgendwann die Eigeninitative, die Kontrolle über sich selbst?
Es ist wie mit einem Hellseher: Man kann davon abhängig werden, wenn man weiß daß dieser Hellseher schon richtige Sachen vorhergesagt hat. Und damit gibt man am Ende seine Entscheidungen an andere ab. Klar ist das verlockend, genau das an dem diese Gesellschaft schon seit langem krankt.

>> Was hast Du außerdem für
>> ein Problem mit Licht und Liebe, daß Du das so abqualifizierst?
Ich sehe es mit tiefem bedauern, daß in diesen Bereichen von Foren, wo so viele Menschen neu hinzukommen und nach antworten suchen, nicht schon viel weiter ist als nur mit Licht-und-Liebe. Irgendwie gibt es da kein fortkommen. Mit scheint es eher so, als wenn es diesen Menschen mehr darum geht sich nicht mehr schlecht zu fühlen als sich besonders gut zu fühlen. So als müßten sie etwas kompensieren, was ihnen in ihrer Vergangenheit angetan wurde. Es geht also mehr ums bedienen und weniger um sich selbst zu befreien (Selbsterkenntnis).
Deshalb ist dieses Licht-und-Liebe auch so beliebt, weil es kein fortkommen daraus gibt. Es ist wie ein Sumpf, bei dem man auf der Stelle tritt.
Mit Licht-und-Liebe bewirkt man nichts, nur in sich selbst. Ist das wirklich alles? Da wird so oft über diese Welt geklagt, wie schlimm diese Gesellschaft doch sei, dabei ist das hier doch nichts weiter als ein weitere Aspekt dieser Gesellschaft; nichts revolutionäres, nichts neues, nur die typische Eintönigkeit um einen Gegenpol aufzubauen und somit weiterhin dieses Spiel zu spielen. Ein Entrinnen, eine Verbesserung, eine Veränderung gibt es dadurch nicht. Kein Bewußtseinssprung oder ähniches. Alles bleibt wie es ist und die Licht-und-Liebe Arbeiter machen alles, damit sich nichts verändert. Nur begreifen, das können sie nicht, weil sie denken Licht-und-Liebe sei das besondere, das Ziel etc. Es ist nichts. Wer nicht fragt, kann auch keine neuen Wege gehen.
Licht-und-Liebe Arbeiter fragen nicht mehr, sie glauben die Antworten zu kennen und das ist ihr Irrtum, ihr ureigener Sumpf, in welchem sie steckenbleiben.

P.S.: Ich weiß daß meine Postings provokativ sind, aber nur so kann ich andere erreichen.
Hier hab ich nochmal klarer Umrissen, worum es geht:
http://www.paranormal.de/forum/m.php3?m=71277


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: