logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Tagebuch eines toten Kindes
Veccolo schrieb am 20. November 2003 um 21:27 Uhr (498x gelesen):

> hallo,
> also ich würde sagen, dass dich dass für eine webcam um die 50€ kostet.
> am besten bei ebay, dort wohl noch günstiger.
> das problem dürfte die beweisbarkeit sein.
> 1. eine cam alleine wird nix beweisen, weil man jede art von phänomen aus irgendeinen toten winkel erzeugen könnte.
> 2. selbst wenn du mehr cams hast, könnten leute behaupten, dass die zeitlinien hinterher verändert wurden und da manipuliert wurde.
> fazit :
> theoretisch aknn nur etwas bewiesen werden, wenn du dich an eine offizielle stelle wendest, wie ein institut für die erforschung von paranormalen phänomenen.
> das problem dabei : deine (eure) privatssphäre.
> die gibt es dann vielleicht nur noch im bad.
> du siehst, die sache ist also mehr als problematisch und will gut durchdacht sein, dazu kommt ja noch sowas, wie der vorführ-effekt...
Aber das Problem ist, selbst DANN ist es noch nichtmal ein (wissenschaftlicher!) Beweis, da es keine physikalischen Theorien und Gesetze gibt, die Geister mit einbeziehen, soweit ich weiß. Man müsste also irgendwo ne "Lücke" in den derzeitigen Theorien finden, oder eine neue aufstellen, die aber natürlich mit den derzeitigen anerkannten Theorien vereinbar ist, da es sonst natürlich nur Spinnerei wäre.
Geisteraufnahmen (sowohl Video, als auch Foto) gibt es doch tausende, bestimmt noch mehr, viele davon sind bestimmt auch fakes, aber ich denke es gibt auch echte darunter. Das Problem ist einfach, dass das heutige Denken überwiegend von der "unfehlbaren" Wissensschaft und den Medien, die deren "unfehlbaren Ergebnisse" als Tatsachen hinstellt, dominiert wird. Der Mensch denkt nur noch ungern selbst, und er denkt die Wissenschaft ist das Maß aller Dinge, da sie so tolle Sachen wie Fernseher und Internet usw. hervorgebracht hat. Die Mehrheit nimmt halt lieber die bequeme asphaltierte Straße, als den unbequemen Landweg.
Ich kann mir gut vorstellen dass viele an "paranormalen" Erlebnissen zu Grunde gehen (sprich: durchdrehen), nur weil es nicht ihrem Weltbild (also im Grunde dem Weltbild aller) entspricht, und sie dieses auch nicht anpassen wollen. Klar, wenn 99% "anders" sind, dann muss man ja verrückt sein. Was für ein Bullshit.
@Narr:
Ich freu mich auf die Ergebnisse deines Versuchs. Ich hab das Tagebuch gelesen und finde es wirklich sehr interessant. Halte uns bitte auf dem Laufenden.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: