logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Theorien und @myrrhe.
katzenhai2 schrieb am 19. November 2003 um 0:39 Uhr (398x gelesen):

P.S.: Denn einen Grund hat alles, also alles hat eine theoretische Basis, alles unterliegt einem (physikalischen) Gesetz.
Was hat man dabon wenn Menschen an etwas 'glauben': An Geister, die mit ihnen sprechen, an Gott, der ihnen die Zukunft zeigt etc? Nichts, das alles bringt nur dem Einzelnen was der direkt mit den Phänomenen in Kontakt gerät. Alle anderen bleiben außen vor und das Thema kann zu einem gesellschaftlichej Spielball genutzt werden, z.B. um sich bestimmten gesellschaftlichen Formen zu distanzieren und einen Gegenpol hinzustellen.
Erforscht man die Gesetze hinter diesen Phänomenen, werden sie Allgemeingut und effizienter.
Was ist effizienter: Wenn ich an einen Gott glaube, den ich besänftigen kann wenn ein Unwetter naht
oder
ob ich meterologisch weiß, wann ein Unwetter kommt und mich entsprechend davor schütze weil ich gewarnt bin?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: