logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
47 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: keinen sinn
Anath schrieb am 10. November 2003 um 20:24 Uhr (467x gelesen):

> ich weiss nicht in welchem forum ich schreiben soll.
> ich weiss auch nicht warum ich schreibe...
> ich sehe keinen sinn mehr zu leben. es ist kein FAKE.
warum siehst du keinen Sinn mehr?
> ich bin eine frau, mitte 40,
Ich auch
>habe alles für jeden getan und jetzt wo ich ernste hilfe brauche, ist keiner mehr da.
ich habe auch viel für andere getan - warum? Weil es MIR so gefallen hat - man hat mich gebeten (das Leben oder die jeweiligen Menschen) und ich habe geholfen, aber nicht, weil ich erwartete habe, dass ich da dann was zurück bekomme.
Ich habe aber auch eine Menge für mich getan - was tust du für dich?
> ich fühle mich nutzlos. ich habe keine aufgabe mehr, die mich noch aufrecht hält.
Was macht dir Spass? Tu was für dich, mach das, was dir Freude macht, geh z.B. in der Volkshochschule in einen Mal- oder Töpferkurs, oder in einen für Gold- oder Silberschmiede, fang an, ein Instrument oder eine Sprache zu lernen, geh auf Reisen... (ich hab z.B. mit 40 noch ein Studium angefangen und gesehen, dass da sogar 60 - 70 jährige ´rumschwirren ) oder oder oder - ich weiß ja nicht, welche Interessen du hast. Kurz: mach das, was dir Freude macht, da ergibt sich dann auch wieder eine Aufgabe in deinem Leben, wenn dir das Freude macht, gebraucht zu werden - da gibt es übrigens viele, die jemanden brauchen, der sich um sie kümmert (in Hospizen, in Kinderkrankenhäusern, jemand der vorliest, spielt etc.)
>die kinder sind groß und brauchen mich doch auch nicht mehr.
Zwischendurch brauchen sie dich immer mal wieder, das ist mal das eine, das zweite: warum definierst du dich (in meinen Augen ist das so) dadurch, dass du von anderen gebraucht wirst? So wie ich deine mail verstehe, wirst du gebraucht, und zwar ganz dringend: von dir selbst.
meinen beruf musste ich aufgeben.
> aus gesundheitsgründen.
Ok, dann kannst du ihn auch nicht mehr ausüben. Also mach was anderes, was dir Spass macht (s.o.)
>ich lebe nur noch für mich, in meinen eignen 4 wänden. ausgehen mag ich nicht mehr.
Warum nicht? Klingt ein wenig nach Depression - an deiner Stelle, wenn es wirklich nicht besser wird, würde ich mal fachkundige Hilfe anstreben (nein, hat nichts mit verrückt sein und komischen Medikamenten zu tun), eine Depression, nachdem die Kinder aus dem Haus sind, haben viele Frauen, da bist du nicht alleine.
> es wäre kein verlust, wenn ich gehe. aber warum schreibe ich das hier? ihr kennt mich nicht.
Nein, ich kenne dich nicht.
Aber wie wäre es, wenn du dir selbst für dich selbst Freude und Zuwendung in deinem Leben erlaubst? Niemand hat das je verboten, Gott auch nicht (vielleicht ein paar vergrätzte Kirchenmänner, aber deren Meinung zählt für mich nicht).

> Gott sei meiner armen seele gnädig
Das ist sie.
Gruß, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: