logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zweifel
Max schrieb am 5. November 2003 um 13:37 Uhr (524x gelesen):

> Hallo
---
Hallo Dechen & vielen Dank für deine nette Antwort
> Welche Beweise haben die Leute dafür ,die soetwas behaupten?
> Wo sind die medizinischen Untersuchungen darüber?
> Die Endorphin konzentration / Änderungen im Körper kann man feststellen lassen, einfach zum Arzt gehen
---
Weiß nicht, ob die Lust dazu haben. Beim Arzt ist ja alles so weiß :)
> ich glaube auch daß psychologen, therapeuten,(besonders farbtherapeuten), psychoanalytiker, psychiater sicherlich mit dieser Aussage nicht übereinstimmen, genauso wenig Leute die Fengh Shui unterrichten.
> Bitte glaube nicht gleich alles.
---
Das hört sich schlüssig an. Aber ich möchte auch nicht alles glauben, was von Psychiatern, Farbtherapeuten oder Feng-Shui-Leuten propagiert wird. Wenn schon die Anstrengung des kritischen Denkens vornehmen, dann doch auch gleich "in alle Richtungen". Wenn ich mir übrigens so die universitäre Ausbildung von Psychologen anschaue . . . oweia. Wer nachher ein guter Psychologe ist, ist es sicherlich nicht wegen, sondern trotz der ihm eingebleuten Wissenschaft. Das nur nebenbei.

> ( Verhalten, Stimmung und die beziehung zur umwelt werden auch von diesem monaminergen System mitbeeinflußt, genauso hat die Umwelt eine beeinflussung auf dieses system noradrenerg, dopaninerge und serotonerge bahnen)
> Für diese Hormone ( Biogene amine) gibt es bestimmte Normwerte, eine Erhöhung oder erniedrigung dieser werte hat bestimmte Bedeutungen.
> ....mit anderen worten unsere umwelt hat einen effekt auf unseren Hormonstatus, somit auch auf unsere gemütslage.
> was glaubst Du warum es Farbtherapie gibt?
---
Ja, das meine ich auch. Marx sagte halt kurz, griffig & politisch "Das Sein bestimmt das Bewusstsein". Ich frage mich halt nur, ob die Gleichung "Buntes rein = Buntes raus" eine definitive Wahrheit ist.
Ich hoffe, noch naturwissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema zu finden.
Liebe Grüße zurück,
Max

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: