logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Verwechslung
Peter543 schrieb am 3. November 2003 um 12:18 Uhr (492x gelesen):

Religion ist bloss eine staatlich, also von den Politikern, anerkannte Sekte; alle Religionen waren historisch mal winzige Sekten. Am Inhalt ändern Grösse oder staatliche Anerkennung nichts.
Ich tu mich sehr schwer, mit Dir zu diskutieren, denn es entgeht Deiner Aufmerksamkeit, dass ich immer wieder Fakten und Tatsachen bringe. Wenn - nur um ein Beispiel aus dem bewiesenen "Pfaffenspiegel" zu nennen - in einem Nonnenkloster, das neben einem Mönchskloster gelegen war, zweitausend Babyskelette ausgegraben worden sind, dann waren die halt a bisserl menschlich schwach und sündhaft, gell ? Die Ideologie (Denkweise), die solche Verbrechen auf dem Gewissen hat, die ist und bleibt gut nach Deinem Horizont. Sorry, nach Deiner Aussage bin immer nur ich beschränkt.
Ich bin übrigens aus Fortschrittsgründen gegen die Kirche, ich hasse sie nicht; deren Opfer sind oft echt arme Teufel, die in ihrer Sackgasse nicht mehr zurück und aus ihrer Sackgasse nicht mehr raus können. Weil ein Pfarrer nichts Praktisches gelernt hat, müsste er (ich habe ein Beispiel) als Lagerarbeiter gehen; auch ist er nicht sozialversichert, ein verfassungsmässiger Skandal.
Der Direktor des katholischen Internates in dem ich war, ein grosser und lebenskräftiger Mann, der ist im Alter so nach fünfzig Jahren ständig mit Büchern herumgelaufen wie "Und die Bibel hat doch recht". Damals habe ich das nicht verstanden und es hat mich nicht näher interessiert. Heute ist mir klar, dass es ihm gedämmert haben muss, wie man seine jugendliche Begeisterungsfähigkeit missbraucht und ihn um den regelmässigen Sex mit einer ihn von Herzen liebenden Frau und um das wunderschöne Familienleben mit Kindern betrogen hat. Das sind wieder Fakten, nämlich selber erlebte Schicksale, und kein klugscheisserisches Blahblah.
Manche Frauen brauchen eben immer das letzte Wort wie ein Stück Brot.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: