(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: was ist schlecht am Christentum?
Peter543 schrieb am 2. November 2003 um 16:18 Uhr (583x gelesen):
So ziemlich alles ist faul an dieser unwissenschaftlichen, zur Staatsreligion erhobenen Bibeldeuter-Sekte:
1) Die bestialischen Folterungen und Morde während sechshundert Jahren Inquisition sind der Judenverfolgung Hitlers vergleichbar.
2) Seit zweitausend Jahren wird die Erlösung durch Jesus Christus verkündet, aber noch kein Volk ist von irgendwas erlöst worden, ganz im Gegenteil: Nicht nur die Weltkriege fanden zwischen christlichen Völkern statt, Südamerika wurde unter unvorstellbarer Grausamkeit von Erzkatholiken niedergemacht, usw. usf. Die Kirchengeschichte (Karl Deschner lesen) ist eine unglaubliche Geschichte ständiger Verbrechen.
3) Als die Kirche im Mittelalter an der Macht war und das Wissenschafts- und Erziehungs-Monopol hatte, da erlebte die europäische Kultur den übelsten Niedergang ihrer Geschichte.
4) Die ersten Naturwissenschafter sind blutig verfolgt worden, die Evolutionstheorie wurde bis 1996 erbittert bekämpft und abgestritten. Ohne die Naturwissenschaften (Medizin, Technik, Computer, Chemie, usw.) wären wir alle bettelarme, im Kopf wirre Kriegs- oder Ackerknechte mit einer Lebenserwartung von unter dreissig Jahren !
Es gibt noch viel mehr zu sagen, speziell über Sex und seelische Störungen, über ein falsches Menschenbild und über die Torheit, die andere Backe hinzuhalten, über das Konkordat, wie Staat und Kultur mit falschen Ideen verhaut worden sind, usw. Mir fehlt einfach die Zeit.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: