logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: sorry
Dion Fortune schrieb am 29. September 2003 um 13:47 Uhr (683x gelesen):

Huuhuu Coony :-))
> > Eben nicht ! Darum geht es doch. Der große Teppich der Wahrheit ist aus vielen Mustern gewebt und enthält so viele Farben ! Erst ganz zum Schluss kannst Du das ganze einheitliche Bild erkennen. Und das ist eben nicht nur nach einem Strickmuster und mit einer Farbe entstanden.
> ** Jo des weiß ich doch...siehe spirale und andere Texte:)
*freu* Du hast den gelesen ? Wäre schön, wenn den einer nach oben zihen könnte, ich weiß leider nicht, wie das geht, denn den finde ich absolut interessant, den Thread, Shelter hat auc was zur DNS geschrieben, finds aber leider nimmer in dem ganze Verhau *ggg* Vielleicht kommts ja nochmal nach oben :-))
> ** So und nun hab ich dich erwischt liebe Dion.
Neee *ggg* Wir können uns da nicht sicher sein, was genau sich LORBER dabei gedacht hat, oder die Wesenheit, die es durchgegeben hat. Wir sehen hier nur, was WIR drin sehen wollen bzw. was andere schreiben, was sie druín erkennen. Und ja, ich weiß es auch, daß dieser Zext auch anders gemeint sein könnte,nur die Auslegungen auf besagter Seite lassen den Rückschluss bei mir zu, daß es eben sehr wohl wort-wörtlich ausgelegt wird. Darin liegt eben die Gefahr, wenn man diese Dinge als absolute Wahrheit deklariert, daß sie eben so gesehen werden, wie sie geschrieben sind (und nicht wie sie gemeint sind)
Wobei ich nach wie vor daran zweifle, daß die Dinge so gemeint sind bzw. waren, wie Du oder ich sie sehen WOLLEN.
Andererseits, vielleicht liegt hierin sogar ein Lernprozess ? Und es wäre soit tatsächlich absolute Wahrheit, eben weil die Texte auch andere Interpretationen zulassen ? Dann aber frage ich mich, wieso Positv gerade so fanatisch denkt und handelt, und wieso er sich eben gegen viele Poster und insbesondere mich so wehrt ?
Darum geht es nicht, diese Worte haben einen sehr tiefen Hintergrund und sind uriger Weise auf alle Zeiten übertragbar. Und wenn man den Hintergrund erkennt, so findet man zum Ursprung zurück. Herrje ich kann es euch nicht einfiltern, das muß von ganz allein kommen:)
Ich weiß jetzt schon, was Du meinst. Lese an und für sich Texte auch immer so. Auch eben das Neue Testament, aus dem ich sicherlich andere Dinge für mich entnehmen kann, als Frau Sowieso oder Herr Wasweißich. Jeder interpretiert anders. Und wie es wirklich gemeint ist oder war, das weiß an und für sich ja nur der Verfasser der Zeilen.
> Die texte sind klar in der Zeit früher geschrieben und klingen Frauenfeindlich. Aber das ist wie ein Schlüssel, den man heute noch verwenden kann und der heute noch passt. Indem man dahinter schaut und den Sinn dieser Worte erfasst.
> Es geht nicht darum, ob Gott mann oder Frau mehr aufbürdet.
Ich verstehe, was Du meinst. Und ja, es kann ein Schlüssel sein. Allerdings nicht auf dieser Seite, meiner Meinung nach. Alleine aus einigen Diskussionen heraus ergibt sich für mich der Schluss, daß hier sehr wohl eineer wörtlichen Auslegung Vorschub geleistet wird, und deshalb sehe ich in den Texten auch eine gewisse Gefahr. Hier ziehe ich ganz klar andere Texte mit einer frauenfreundlicheren Aussage vor. Wobei ich mir denke, daß eben gerade diese Art der Formulierung auch einen Grund hat, ganz egal, wie auch immer sie interpretiert werden mag.
Coony, Di siehst das Glas voll und das mag ich an Dir. Und ich bin mir sicher, Du machst das schon so, wie es für Dich richtig ist. Glaub, ich hab mir echt umsonst Sorgen gemacht *kicher*
> > Das sind die persönlichen Wertungen von >Menshen aus einer anderen Zeit, aber ds können nicht die Worte Gottes sein. Nie und Nimmer !
> ** Warum findet man dann immer wieder dort hin zurück?
> Warum sagen sich menschen, dass es merkwürdig ist, dies steht doch alles schon in der Bibel? Klick?
Wohin zurück meinst Du ? Ja, sag ich auch ab und zu*ggg* Meine damit in der Regel aber das ganz stinknormale Neue Testament und keine neue Version. Und auch da gefällt mir nicht Alles. Vieles aallerdings schon, das geb ich gerne zu, insbesondere die Stellen, wo sich Aussagen von Jesus mit uralten Geheimnissen decken, die viel älter sind, als die Bibel. Solche habe ich bei vielen Schriften schon finden können. Aber ob sie deswegen mehr wahr sind ? Vielleicht ? Wer weiß :-))

> > Wir haben vielleicht andere Aufgaben als Mann oder als Frau, jedoch sind wir niemals gezwungen rein aufgrund unseres Geschlechtes hier irgendwem zu gehorchen etc. Was soll denn der Unfug !?
> ** Wer soll denn gehorchen??? Meinst du ich gehorche Positiv und Positiv gehorcht mir???? Ist das hier die öffentliche Befürchtung?? Heijajei!
*ggg* meine war es im ersten Moment, gebe ich zu. Ich empfinde diesen Mann als außerordentlich dominant und habe mit seiner Art sich mir gegenüber (und auch anderen gegenüber) auszudrücken wirklich ein Problem.
> > Warum sollten Frauen nicht auch das Recht haben sich zu verwirklichen, auf ihre Weise ?
> ** Was spricht denn dagegen?
Lies mal auf der Seite (weißt schon welche ich meine) die Raschläge an die Posterinnen. Dann weißt Du, was ich meine. Da kams mir echt hoch ! Klar meine persönliche Meinung. Würde mich aber wundern, wenn da nicht mehr Leute so denken würden *ggg*
> > Um weiter auf das Deinige oben einzugehen: Ich kann hier keinen erkennen, der hier seine Meinung als die absolute Wahrheit deklarieren möchte. Bis auf einen Poster.
> ** *seufz* Er schreibt....andere lesen nicht den Sinn, sondern das Wort positiv und Jesus und lorber und da gehen die Alöarmglocken an. WARUM? Warum lest ihr nicht hinter dem Wort? Warum bekämpft ihr, warum legt ihr Rechenschaft ab über eure Überzeugungen??
Ist bei mir gar nicht mal so. Manches von dem, was er schreibt finde ich gar nicht mal schlecht. Was mich dann allerdings furhtbar anstinkt sind diese permanenten Unterstellungen und den Riesenverfolger, den er meiner Meinung nach hat und an mir auslebt. Ich meine, schau Dir bitte mal die Antworten an mich an. Wenn ich wirklich so wäre, wie der meint, dann würde ich anders handeln (Du weißt,was ich meine) Und Du kennst mich besser und weißt, daß ich nicht hinter den Berg halte. Nur möchte ich eben auch nicht, daß das wieder so eskaliert und deshalb halte ich mich auch zurück. Meiner Meinung nach lebt dieser Mnsch nicht das, was er von allen anderen verlangt. Er ist erleuchtet und alle anderen, die nicht seiner Meinung sind, sind Höllengeister, ich kanns echt nicht mehr hören ! Wenn ers wenigstens nu enmal sagen würde. Aber er haut andauernd wieder rein. Nur weil ich es wage, ihm zu widersprechen.
> ** Nun, Die eigene Meinung ist auch ein unumstößlicher Fakt. Denn sonst würden diese Diskussionen nicht zu stande kommen.
Nein eben nicht, darum gehts doch. Im Laufe der Zeit ändern wr doch immer wieder mal Facetten dieser unserer Menung und wenn wir dann nach einer Zeit zurückblicken, dann stellen wir fest, daß sich unser Weltbild immer wieder verändert. Bei de einen stärker, bei dem anderen wenier stark. Und die Diskussionen entstehen meiner Meinung nah daraus, daß man eben den Eindruck bekommt, hier möchte einem jemand die eigene Meinung überstülpen. Ich persönlich empfinde dies als einen Akt seelischer Gewalt, denn von Freundlichkeit und von Argumenten lese ich gar nichts. Friss, Hund, oder stirb, Absolut nicht mein Ding, echt nicht ! Noch dazu, wenn man sich ansieht, auf welche Weise es hier vonstatten geht In meinem speziellen Fall jetzt. Bei anderen geht er nicht ganz so heftig vor.
Warum versteh ich mich denn mit den anderen ? Die auch eine andere Meinung haben ? Vielleicht sogar eine ähnliche wie er ? Ist Dir schon mal aufgefallen, daß er sich wirklich mit jedem anlegt ? Und zwar ganz egal, ob ich nun da bin oder nicht ? Habe mich bewusst eine Zeitlang zurückgehalten, erstens weil ich nicht möchte, daß das hier immer so weitergeht (ist den andern insbesondere den neuen Postern gegenüber unfair) und außerdem wollte ich es für mich selber harausfinden, was ich in der Geschichte füreine Rolle spile. Ich weiß es jetzt, und deshalb muss ich auch nicht mehr aggressiv auf ihn reagieren, und wenn er noch so provoziert (schau Dir unten mal die Postings an)
Und ja, man kanns echt von allen Seiten sehen *ggg* Aber ich glaube, Du wirsts schon verstehen, wie ichs wirklich meine :-)) Würde mir nur wünschen, daß Du mich nicht in Positivs Rampenlicht siehst, wäre da wirklich traurig drüber (wenn ich auch nicht viel dran ändern könnte)
liebe Grüße
Dion :-))



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: