(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: sorry
SIE schrieb am 29. September 2003 um 12:23 Uhr (706x gelesen):
> Hallo Coony :-))
> Eben nicht ! Darum geht es doch. Der große Teppich der Wahrheit ist aus vielen Mustern gewebtund enthält so viele Farben ! Erst ganbz zum Schluss kannst Du das ganze einheitliche Bild erkennen. Und das ist eben nicht nur nach einem Strickmuster und mit einer Farbe entstanden.
** Jo des weiß ich doch...siehe spirale und andere Texte:)
> Natürlich gibt es viele Rligionen und Ideologien, die sich selber alle als die éinzig seeligmachende anpreisen. Und eben das, denke ich, ist falsch ! Es ist schlicht und einfach unsinnig, daß es nur einer Hand voll Menschen vergönnte sein soll, "richtig" zu leben und zu denken, nach einem irdischen Schema und mit irdischen Prämissen. Das kann einfach nicht so sein !
> Und ich wage es einfach einmal zu behaupten, daß sich die Menschen der heutigen Zeit zumindest zu einem Teil bereits auf einer höheren Schwingungsebene befinden, und nun Dinge einah anders sehen und erkennen, als dies Menschen aus früheren Zeiten möglich war. Alleine die Begrenzungen des Denkens, die es zu der Zeit Lorbers gegeben hat machen es ihm unmöglich in einigen Dinen über seine eigenen Begrenzungen hinauszublicken, was man eben auch an seinen Ausführungen über die Ehe bzw. über die Frauen sieht. Das mag für damalige Zeiten, in denen die Frauen sowieso nicht sehr viel zumelden hatten als revolutionär gegolten haben, in der heutigen Zeit kann man das aber nicht einmal mehr als reaktionär bezeichen sondern im Gegenteil schon fast als frauenfeindlich, was er da zum Teil von sich gibbt. Glaubst Du denn allen Ernstes, daß Gottheit einen Unterschied macht zwischen Mann und Frau ? Daß er wirklich einem Geschlecht mehr aufbürdete als einem anderen ?
** So und nun hab ich dich erwischt liebe Dion. Darum geht es nicht, diese Worte haben einen sehr tiefen Hintergrund und sind uriger Weise auf alle Zeiten übertragbar. Und wenn man den Hintergrund erkennt, so findet man zum Ursprung zurück. Herrje ich kann es euch nicht einfiltern, das muß von ganz allein kommen:)
Die texte sind klar in der Zeit früher geschrieben und klingen Frauenfeindlich. Aber das ist wie ein Schlüssel, den man heute noch verwenden kann und der heute noch passt. Indem man dahinter schaut und den Sinn dieser Worte erfasst.
Es geht nicht darum, ob Gott mann oder Frau mehr aufbürdet.
> Das sind die persönlichen Wertungen von >Menshen aus einer anderen Zeit, aber ds können nicht die Worte Gottes sein. Nie und Nimmer !
** Warum findet man dann immer wieder dort hin zurück?
Warum sagen sich menschen, dass es merkwürdig ist, dies steht doch alles schon in der Bibel? Klick?
> Wir haben vielleicht andere Aufgaben als Mann oder als Frau, jedoch sind wir niemals gezwungen rein aufgrund unseres Geschlechtes hier irgendwem zu gehorchen etc. Was soll denn der Unfug !?
** Wer soll denn gehorchen??? Meinst du ich gehorche Positiv und Positiv gehorcht mir???? Ist das hier die öffentliche Befürchtung?? Heijajei!
> Warum sollten Frauen nicht auch das Recht haben sich zu verwirklichen, auf ihre Weise ?
** Was spricht denn dagegen?
> Das war jetzt nur ein Beispiel, Coony.
** jo
> Um weiter auf das Deinige oben einzugehen: Ich kann hier keinen erkennen, der hier seine Meinung als die absolute Wahrheit deklarieren möchte. Bis auf einen Poster.
** *seufz* Er schreibt....andere lesen nicht den Sinn, sondern das Wort positiv und Jesus und lorber und da gehen die Alöarmglocken an. WARUM? Warum lest ihr nicht hinter dem Wort? Warum bekämpft ihr, warum legt ihr Rechenschaft ab über eure Überzeugungen??
> Wirklich jeder schreibt immer wieder, daß es sich bei dem Geschriebenen um die eigene Meinung handelt. Nicht immer, aber immer wieder. (Muss man auch nicht immer schreiben, oder ? Eigentlich ists doch ganz klar, außer derjenige schreibt DAZU, da0 es sich um einen unumstößlichen Fakt handelt.)
** Nun, Die eigene Meinung ist auch ein unumstößlicher Fakt. Denn sonst würden diese Diskussionen nicht zu stande kommen.
Oki:)
Alles Liebe dir
coony
Man kann es drehen wie man will:)
> liebe Grüße
> Dion :-))
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @positiv ~ Ambra - 29.09.2003 11:34 (53)