logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: der weg ist das ziel ...
Rüdiger schrieb am 25. September 2003 um 9:38 Uhr (517x gelesen):

Ich wage mal die halsbrecherische Behauptung, daß Myrrhe über diesen Spruch ganz bestimmt schon mal nachgedacht hat.
Und ich kann nicht erkennen, wieso aus ihren Worten hervorgehen soll, daß sie irgendwelche einfachen Dinge nicht versteht und welche das sein sollen.
Ich glaube, Du meinst (nicht unberechtigterweise), daß man auch die kompliziertesten Dinge im Leben auf ganz wenige, eigentlich auf EINEN Ursprung zurückführen kann und daß man eigentlich gar nicht viele Worte machen muß.
Muß man ja auch nicht. Es gibt aber Menschen, die machen das gern und darüberhinaus auch noch gut. Viele Worte zu machen muß nichts mit Schaumschlägerei zu tun haben. So einfach die Dinge im Leben vom Grunde her sind, so vielschichtig sind sie in ihrer Entwicklung, und dieser Vielschichtigkeit gerecht zu werden, ist doch im Grunde nur konsequent. Man kann sich beispielsweise die Weltgeschichte in ihrem schier unübersehbaren Verlauf betrachten, und natürlich kann man sagen: Die Weltgeschichte begann mit dem Urknall, und dann gab es eine jahrmillarden lange Entwicklung, die niemanden erstaunen wird, der sich einmal die ungeheure Wucht des Urknalls vergegenwärtigt. Keine Wunder, daß bei so viel geballter Energie die Menschen sich gegenseitig die Köppe eingehauen haben.
Aber interessant ist doch trotzdem auch, wie die Dinge im einzelnen zusammenhängen, und Einfluß nehmen können wir Menschen ja erst einmal in den kleineren Dingen. Man kann sich auch einfach zurücklehnen und sagen: "Schau'n mer mal, was passiert." Aber ich glaube, wer sich wirklich entspannt zurücklehnt, der empfindet gerade aus dieser Entspannung heraus den Drang, etwas zu tun, etwas zu verändern. Und wer verändern will, geht ins Detail, und zwar, ohne sich im Detail zu verlieren.
Ich habe mich bewußt um Kürze und Prägnanz bemüht, so daß ich jetzt vielleicht wesentliche Punkte vergessen habe. Es ging mir jedoch darum, Dir in einfachen Worten das Prinzip der Vielschichtigkeit des Einfachen nahezubringen.
Ich hoffe zuversichtlich, hierbei nicht gänzlich erfolglos gewesen zu seín. :-)
Gruß
Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: