(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
handeln nicht heulen...
sorry schrieb am 24. September 2003 um 8:14 Uhr (539x gelesen):
am besten fängt man bei sich selber an. statt die ganze wunderbare schöpfung zu verurteilen, wo auch du ein teil von bist, erst mal vor der eigenen türe kehren.
du brauchst nicht das rad neu erfinden. sei bewusst im heute und verschwende deine gedanken nicht mit dingen die du im grossen nicht ändern kannst.
warum verurteilst du leute, in deren schuhen du nicht einen meter gelaufen bist.
ändere dich selber, verbessere dich und mehr brauchst du gar nicht tun. jeder ist für sich verantwortlich auch du.
sorry , daß ich dir nicht so einfühlsame worte schreibe wie die anderen. aber diese verurteilungen, finde ich einfach zum k.....n
> Deppresivattacke ;)
>
> Also wozu sich Gedanken machen über Dinge die wir nicht verstehen, wenn wir sie sowieso niemals erfassen können?
> Ein Mensch kann doch niemals in der Lage sein alles zu erkennen und zu verstehen (schon garnicht mit Logik) was sich in wahrheit abspielt.
> Wieso Energie verschwenden mit sinnlosen Fragen, auf die wir nie antworten finden, wenn doch ALLES VOR UNSERER NASE liegt. Wir brauchen doch nur die Augen aufmachen und werden erkennen was da ist.
> Ich meine die einen reden von Himmel und Hölle, die anderen von reinkarnation, wobei beides das gleiche sein könnte... Die einen reden von Gott, die anderen von der Energie jedes einzelnen... wobei beides das gleiche sein könnte. Ein Magnet zieht Metalle an, und man weiß das er das tun wird wenn man sie miteinander konfrontiert, also könnte es doch genausogut sein, das wir Menschen auch nichts anderes tun, als genau das was man von uns erwartet. Wer immer auch etwas erwartet.
> In Wahrheit wissen wir doch nur eins. Und zwar das wir garnichts wissen, und total am Arsch sind. Man hört Leute sagen wie sie ihr Leben verbessert haben, ich höre Buddhisten sagen wie sie ihr Leben optimieren, und Leid verhindert, doch ich sage... WIE? Wie soll ich in einer Gesellschaft, in der jeder seinen Teil beitragen muss, diesen Weg gehen können?!?!?!?. Manche Richtungen behaupten Wissen ist Balast..., toll, um zu überleben brauch ich aber mein Wissen, sonst kann ich einpacken, also habe ich nichtmal die Chance etwas aus meinem Leben zu machen, aus dieser Sichtweise.
> Ich meine im großen und ganzen, also mal so übersichtlich betrachtet sind die Menschen total Irre und denken nicht nach über ihre Taten. Der Gedanke das ich alles anderst machen würde, hätte ich die Möglichkeit, aber nicht dazu komme macht mich KRANK. Ich wünsche mir nichts weiter als meinen Frieden und Zeit zum nachdenken, aber ich muss jeder verdammten Tag aufstehen und meinen Kopf mit nutzlosen Mist vollpumpen lassen (in anbetracht das ich irgendwann sterben werde ist das alles nutzlos!). Ich fahre mit der UBahn und höre die Leute über Dinge sprechen die Belanglos sind, die überhaupt keine Wichtigkeit haben wie Geld, zukunftsperspektiven (Lol, zukunft... die zukunft ist der tod!), weiterbildung und den ganzen Müll.
> Ma geht zur Schule und erfährt mit der Zeit auch noch, dass alles was wir besitzen, unser ganzer Reichtum, unsere ganze Macht, nur auf dem Leid anderer Menschen aufgebaut ist und intakt gehalten wird... und an den Reaktionen der Menschen merke ich das es ihnen völlig egal ist. Wenn ich nicht wüsste das ich mir damit meine nächsten Jahrtausende die mein Geist durchleben wird verbauen würde, würde ich dieses ganze Pack einfach wegblasen! Aber....
> ....auch das würde nichts bessern. Ich sitze hier vor meinem Computer und denke so wie jeden Tag nach, wie ich hier raus komme, und merke das ich mit jedem Gedanken dieser Art, mich weiter von meinem Ziel entferne.
> Ich bin eigentlich ein netter Mensch, und versuche jeden schlechten Gedanken zu verhindern, aber das könnte ich nur wenn ich ruhe von allen Menschen habe... ich mein wenn ich sie nur sehe Tag für Tag, wird mir schlecht, für mich ist das in etwa das selbe wie wenn mir ein kleines Kind den ganzen Tag nachläuft und mich beleidigt, ununterbrochen, und ich kann diesen "Hass" nicht los werden....
> Ja es würde noch millionen dinge geben die ich hier aufzählen könnte, aber ich denke ein teil hier wird verstehen was ich meine... Ich backs einfach gerade extremstens nicht, und hab keine Ahnung wie lange ich diesen ganzen Mist der sich rund um mich abspielt ertragen kann....
> Vielleicht habt ihr auchmal so ne Phase durchgemacht und könnt mir verraten wie ihr das wegbekommen habt, und ich weiß leider nicht ob das überhaupt das richtige forum dafür ist, aber klar ist, das ich meine antworten sicher nicht von Menschen bekommen werde, die ausschließlich an das gluben was sie sehen und erklären können....
>
> btw: angenommen es gibt reinkarnation wirklich,was ich auch glaube..., dann ist es ja so das man sich nach dem tod ein neues "Leben" sucht und dieses durchlebt...., lol. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mein unterbweusstsein (also ich) so nen Dachschaden hat, dass es sich freiwillig in so nen Dreck reinziehen läßt.
>
> peace, und ich hoffe mal ihr habt jetzt kein falsches Bild von mir ;)
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: