logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Meinungen sind keine Science Fiction
positiv schrieb am 22. September 2003 um 12:45 Uhr (482x gelesen):

> Hallo positiv,
> > Das ist reine SF, was du da beschreibst ohne jeder seriösen Grundlage.
> Seriöse Grundlagen gibt es genug für diese "Materie": Jane Robert, Moody, Ballabene, Peters Forschungen etc. Ist das für dich nicht seriös genug? Und warum haben diese forscher dann aehnliche Ergebnisse?
Das ist doch keine Forschung und nichts davon ist belegbar und damit auch nicht seriös.
Ähnliche Ergebnisse werden sich bei jedem Mist finden, weil es genügend Science Fiction Autoren gibt und von den vielen gibt es dann eben ein paar, die ähnliches veröffentlichen.
Tw. wird auch von einander abgeschrieben.
Und weiters wird tw. eben von jenen mit solchen Jenseitigen Kontakt aufgenommen, die gerne diese Lügen verbreiten.
Das ist eben der Unterschied zur Kontaktaufnahme mit Gott, denn Gott sagt Wahres, irgendwelche Jenseitigen vermitteln irgendwas, genauso wie irgendwelche Menschen. Das hat nichts mit Seriösität zu tun, wenn man sagt, dieser Jenseitige hat das gesagt, also stimmt das. Der nächste hält dann das für seriös, was ein anderer Jenseitiger oder Diesseitiger sagt. Was GOTT sagt, stimmt hingegen und ist auch das einzige, das in uns selbst beweisbar ist, weil es eben das einzige Wahre ist.
> > Wenn du nicht mehr zwischen Gut und Schlecht unterscheiden kannst, hast du ein Problem, weil du dann nicht gut sein kannst, dich selbst von Gott trennst.
> Ich interpretiere Gut und Böse anders als du. Nur auf der materiellen Ebene gibt es Gut und Böse.
Nein, auch seelisch. Nur Geistig ist rein Gut.
>Ich habe keine Probleme damit ob ich Gut oder Böse bin.
ja eben, damit hast du aber ein Problem ohne es zu bemerken.
> > Such dir nicht dauernt ausreden, die deine Einstellungs- und Handlungsweisen wie Hass als "auch gut" rechtfertigen.
> Ich suche keine Ausreden. Ich versuche auch nicht meine schlechten Taten als Gut zurechtvertigen. Ich kenn den Sinn der IK (Inkarnation) und das heisst nicht das ich mir hier erlaube nur schlechtes zutun.
na also - können wir also doch gut und böse handeln -
vorhin hast du noch ganz was anderes geschrieben, dass es kein Gut und Böse gäbe.
Wenn du nun noch den Unterschied Geist-Seele verstehenlernst, wirst du Gott noch besser verstehen.
Liebe Grüße,
positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: