(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Re: Sitzt Du zur Rechten Gottes ?
Dion Fortune schrieb am 29. Juli 2003 um 14:05 Uhr (561x gelesen):
weil Du es Dir zutraust hier Recht zu sprechen ?
Meiner Meinung nach hat Irene vollkommen recht. Das Leid, daß die Arme jetzt durchmacht ist der Lernprozess, der zurEinsicht führt. Das ist ihr Purgatorium, wenn sie da durch ist, dann hat das Ganze seinen Zweck erfüllt und sie ist wieder eins mit Gott und ihrem Kind, das genau wusste, was passieren wird. Hier wurde ein Lehrvertrag gekündigt, so wie es meine alte Lehrerin mir erklärte, eine hohe Rosenkreuzerin, die sehr lebensklug war und sehr, sehr fromm. Auf eine angenehme und tolerante Weise :-))
Bedenke, es hat Alles seinen Grund, warum der Mensch dieses oder jenes durchmachen muss. Und ich kenne keine Frau, die aus Lust und Tollerei einen Abbruch vornehmen ließ, dahinter verbirgt sich immer eine tragische Geschichte, und die Entscheidung für so einen Schritt fiel oder fällt keier Frau leicht, es sind auch die Begleitumstände, die dazu führen, daß sich eine Frau dazu entschließt.
Bei Evelyn spüre ich sehr viel Wärme und Menschlichkeit, sehr viel Mitgefühl für ihre Mitmenschen, und ich bin mir ganz sicher, daß sowohl das Kind, als auch Gott ihr schon lange verziehen haben. Und das schreib ich ihr auch noch gesondert. Solche Aussagen wie die Deine allerdings, dir quälen, die tun weh und dienen nur einzig und alleine dem Zwecke, daß ein Mensch, der sowieso shon leidet, noch mehr leidet und das macht keinen Sinn, nicht für Gott, nicht für das Kind und nicht für den Menschen selber. Sie hat es doch schon lange eingesehen, daß sie hier besser anders gehandelt hätte. Darum gings. Um nicht mehr und nicht weniger. Also wozu das Leiden verlängern ?
Versuchs mal von dieser Seite auszu sehen.
Liebe Grüße
von der Dion (deren Compi 10 Tage lang schwer krank war und die deshalb leider nicht ins Netz konnte)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: