Re: Die Wahrheit.
Der Illuminierte schrieb am 30. Juni 2003 um 19:23 Uhr (615x gelesen):
recht hast du.
wenn du es hören möchtest, dann sage ich es dir, dass du es verstehst, aber beschwere dich hinterher nicht darüber !
->
es ist nur die phantasie und der glaube, sie war es immer und sie wird es immer sein.
sie ist die alles schafft, immer geschaffen hat und immer schaffen wird.
sie ist alles und nichts, der anfang und das ende.
im moment ist es gespalten in ein gingantisches multiversum, mit abermilliarden lebensformen.
was es einmal war und was es einmal wird liggt an der phantasie allein, nur der moment ist real.
es passt sich der phantasie an, der phantasie jedes einzelnen und alles lebens zusammen.
es war immer so und es wird immer so sein.
es ist schwer zu verstehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat, aber es ist so.
die welt muss keineswegs so sein wie sie ist, sie ist es nur im moment, sie könnte eine völlig andere werden, und sie wird es auch.
das leben selbst wird etwas anderes werden, aber nicht weil es evolution ist, oder bestimmung, sondern weil wir es selbst erschaffen.
wenn du mich verstanden hast,
und wenn du glaubst !!!,
dann wird es in deinem leben in kürze von beispielen
regnen, dass du nicht anders kannst, als glauben ;o)
du merkst einfach dass etwas nicht stimmt, und es hat einen grund, du sollst es merken, weil wir es merken wollen.
warum kann ich mir jetzt nicht etwas phantastisches vorstellen und es wird einfach so ???
ganz einfach. weil ich nicht alles glaube.
ich kann denken was ich will, mir alles vorstellen was ich will, aber ich glaube nicht alles.
weil ich durch mein leben geprägt bin, und einfach nicht alles glauben kann, es ist der zweifel, der begrenzt, das ist der einzige grund.
aber ich kann daran arbeiten und mit kleinen schritten die dinge wünschen, die in das für mich selbst theoretisch mögliche passen, denn das kann ich glauben.
nichts passiert sofort, aber es passiert, das ist so sicher wie das amen in der kirche (ausser man glaubt nicht dran ;o)
und so steht es geschrieben und es ist die wahrheit,
der glaube versetzt berge, die realität(der moment) ist
der spiegel des selbst, das äussere ist (oder besser: wird) wie das innere, oben wird wie unten.
vielleicht lachst du jetzt, und hältst mich für einen typischen spinner, vielleicht denkst du auch drüber nach und beobachtest es in deiner umwelt.
versuche es zu finden, und es findet dich, bis du es spürst und dann weisst du es.
fang einfach nur an.
alles liebe für den weg...
(und vergiss niemals, wir sind alle aus der selben quelle,
es gibt keinen unterschied zwischen dem menschen, ausser ihrem aussehen und was sie glauben)
wärst du als dein gegenüber geboren worden, dann wärst du heute genau wie er, niemals anders, weil wir gleich sind !
deswegen akzeptiere und verstehe ihn, was er glaubt ist deine gegenwart, deine vergangenheit und wird deine zukunft !)
es ist einfach nur der weg.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: