logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Die Wahrheit.
Der Illuminierte schrieb am 2. Juli 2003 um 20:28 Uhr (591x gelesen):

natürlich hat sich vieles verändert, im grunde alles.
du musst nur meine beiträge aufmerksam lesen und du findest überall hinweise, wie ich die welt nun sehe.
wie es dazu kam ?
wie gesagt war der gedanke schon einmal da und ich habe den glauben, dass es keine zufälle gibt, den hatte ich schon immer.
also bin ich immer davon ausgegangen, dass wichtige dinge in deinem leben immer zu dir zurückkommen, wenn du sie mal übersehen hast.
es musste so sein, da ich mich auf der suche befinde,
auf der suche zu erkennen was ich und alles um mich herum sind.
in letzter zeit habe ich über soviel merkwürdige dinge nachgedacht, die mir in meinem leben passiert sind, parallel dazu, was anderen passiert.
und der gedanke kam wie ein blitz.
ich habe es einfach nur angenommen.
ich habe es einfach akzeptiert.
das war alles.
ich versuche nicht eine andere erklärung für diese dinge zu finden, es ist nun mein glaube, und ich spüre es jedesmal, wenn ich darüber nachdenke, es ist die wahrheit.
sie lässt mich erschauern und gleichzeitig lächeln.
ja, überall kannst du es lesen, in den religionen, in der esoterik, viele andere authoren reden davon.
aber es zu erkennen und daran zu glauben, ohne zweifel,
dorthin musst du selbst gehen.
buddha hat es ähnlich ausgedrückt.
ich sehe nun keineswegs herab auf andere menschen, ich will auch niemanden überzeugen von meiner wahrheit,
aber ich möchte es allen sagen, damit sie einmal darüber nachdenken und den gleichen gedankenblitz haben wie ich.
für mich sind nun alle menschen gleich, ich weiss wer sie sind und ich weiss nun warum sie so sind.
es hat mit der phantasie zu tun, es hat mit dem glauben zu tun, mit den gedanken. die welt da draussen ist ein schein und sie ändert sich, bzw. passt sich dem inneren an.
warum das so ist ?
weil es der weg ist, es ist ein übergang von dem, was wir vorher waren, zu dem was wir werden.
es liegt ganz an uns allein, was wir werden, wir sind alles und nichts.
der geist und seine projektion sind das gleiche.
der geist in jedem menschen ist der gleiche.
wir müssen es so gewollt haben, sonst wäre es nicht so.
wir haben es gewollt, uns als lebensform in diesem universum zu entwickeln. egal als welche, aber entwickeln.
und die entwicklung hat immer das gleiche ziel (es ist sozusagen die natur): uns selbst wiederzuerkennen.
ich kann dir nicht sagen, warum wir dieses gigantische universum gewählt haben, die aufsplittung des geistes in unendlich viele lebensformen, mit dem ziel sich zu entwickeln und wieder zu erkennen.
aber ich weiss, dass wir selbst es so wollten.
der geist steckt in jedem detail, alles ist aus dem geist,
er ist alles und nichts.
über eines bin ich mir noch nicht sicher,
ob geist und materie untrennbar vereint sinn,
oder ob es an uns liegt, die materie wieder hinter uns zu lassen und in unsere reinste form zurückzukehren.
theoretisch müsste es so sein, wir können ja daran glauben.
ich denke der grund dafür, das wir das alles durchmachen wollen, ist das miteinander zu lernen.
obwohl wir ein ganzes sind, ein wesen, alle gleich, scheinen wir es für nötig und erachtenswert zu halten uns aufzuteilen und unendlich viele erfahrungen zu sammeln,
vielleicht suchen wir noch nach etwas anderem.
vielleicht haben wir als geist eine viel grössere frage, die wir uns damit beantworten wollen, es zumindestens versuchen.
lasse niemals von der suche ab, niemals,
dafür wurde dein geist geschaffen, dein verstand,
um zu suchen und dich zu erkennen.
wenn du genaueres wissen möchtest, frage immer nur.
du weisst ja, wer sucht, der wird finden.
es ist unvermeidlich.
ich werde dich nicht ans ende führen, aber ich kann dir einen weg weisen. gehen musst du ihn allein, wenn du möchtest.
alles gute.
ps. ich befinde mich nun auch wieder ganz am anfang, da ich mein leben völlig neu aus einer anderen perspektive kennenlerne und lebe und ich weiss noch nicht, wohin es führt,
aber ich glaube ;o) das es nicht schädlich für mich sein wird.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: