Re: Begegnung
Der Narr schrieb am 18. Juni 2003 um 12:24 Uhr (709x gelesen):
> Glaubst Du, der Spiegel liegt darin, daß jemand, der sich >aufopfert, dann auf der Straße von den Mitarbeitern (ich >nehme an, Du meinst diese) gegrüßt wird? Liegt das Problem >nicht viel tiefer? Liegt es nicht an der Liebe? Ich will >jetzt hier nichts weiter dazu sagen, weil es mich ja auch >nichts angeht, aber ich kenne einen ganz ähnlichen Fall in >meinem Familienkreis. Leistung, Aufopferung, um geliebt zu >werden … wenn keine Leistung, dann keine Liebe zurück!
Völlig falsch verstanden. Aber ist auch egal.
> Nein, so meinte ich das auch nicht. Sondern so: wenn ich >ein unerkanntes Problem mit mir selber habe, kommen exakt >diese Probleme, an anderen zu beobachten, auf mich zu.
Wir reden aneinander vorbei.
> dito, siehe oben. Der Spiegel ist genau das Unbewußte in >Dir, das Du nach außen projizierst. Deshalb erkennst Du im >Außen das, was Dein Inneres ist! Faszinierend einfach, und >es funktioniert wirklich.
Quatsch. Sehe ich nicht einmal annähernd so. Da finden wir uns nicht.
> Warum drehst Du Dich im Kreise? das stimmt ja nicht. Wenn Du nach außen horchst und damit Dein Inneres wahrnimmst und daran etwas veränderst, was Du für verändernswert hältst, verändert sich damit ja auch wieder Dein Außen! Verstehst Du?
Seltsame, devote Ansicht. Devoter Byzantinismus liegt mir nicht und schon überhaupt nicht, wenn es um widerliche Menschen geht.
> Ich weiß schon, Du lächelst über mich, aber wirklich verstehen tust Du nicht … schade!
Ich verstehe sehr gut. Aber ich habe eben eine andere Meinung. Ist das immer so bei Dir, daß wenn man eine andere Meinung hat als Du, Du den Eindruck hast, man würde Dich nicht verstehen?
Und ich lächle auch nicht über Dich, und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn wir verschiedene Meinungen haben. Das ist doch vollkommen normal in einem Forum. Wir gleichen uns ab, und wenn mir etwas gelegen kommt, nehme ich es an, wenn nicht, dann nicht. Ist doch in Ordnung, oder?
Tschuesie
Der Narr

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: