logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ... wann ist bei Euch ..
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 14. Juni 2003 um 16:55 Uhr (559x gelesen):

Hallo!
Für mich sind die Kirchen durchaus Sekten, auch wenn sie selbst Sektenbeauftragte haben. Größe allein befreit sie nicht vom "Geruch" der Sekte. Das Problem ist weiterhin, dass die meisten Menschen "zwangsweise" zu
"Christen" werden, weil sie noch nicht alt genug sind, sich gegen die Taufe zu wehren.
Ich wehre mich auch nicht gegen Hindus, Juden etc., da ihr Einfluss hier in Deutschland nicht groß genug ist. Der Einfluss der Kirchen sehr wohl. Allerdings wehre ich mich z.B. gegen das Schächten von Tieren, da der Einfluss der Moslems in Deutschland durchaus eine beachtliche Größe hat.
Nein, niemand wird gezwungen, Priester zu werden, aber diese Entscheidung wird meistens in jungen Jahren getroffen und später kommt erst das "richtige Leben".
So halte ich die weiterhin die Beichte für ein Zwangsinstrument der Kirche, um ihre Schäfchen "bei der Stange zu halten". Kein Priester der Welt kann mir meine "Sünden" abnehmen.
Die katholische Kirche ist weiterhin eine Männerkirche und Maria ist nur das "Feigenblatt", männliches Machtstreben zu kaschieren.
Und so tolerant geht es im täglichen Leben auch nicht zu. Ich kenne genug Berichte und habe auch eigene Erfahrungen, dass "abweichendes" Verhalten kaum toleriert wird. Ganz offenbar wird die Intoleranz der katholischen Kirche bei Menschen wie Hans Küng oder Drewermann. Wer wie solche Männer an die Öffentlichkeit geht und der Kirche den "Spiegel" vorhält, wird ganz schnell mundtot gemacht.
Blicke noch durch
Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: