logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru
Re: Mehr Respekt vor den Engeln (dito)
MV schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (532x gelesen):

hallo hmmm!

> Obige Entwicklungsstufen sind wohl richtig, nur ist eben ein vollendeter Mensch KEIN aufgestiegener Meister, sondern ein Engel im 3. Himmel.
===> Sind das nicht nur Wortspiele, so herum oder andersherum verwendete Begriffe?
Mein Respekt vor den heiligen Engeln geht so weit, dass ich einen vollendeten Menschen niemals als einen Engel bezeichnen würde!
...die sich als selbsternennte "aufgestiegene Meister" ausgeben und Jesus nur als einen unter ihnen sehen. Das ist grundlegend falsch.
===> Genau - niemand kann sich oder andere zu dem ernennen, was man nur werden kann.
> Engel bezeichnen sich NIEMALS als aufgestiegene Meister, sondern als Diener Gottes, und das solltest du ebenfalls respektieren!
===> Aufgestiegene Meister, jetzt nicht Sinne der Höllengeister, sondern als Menschen mit aufrichtig erworbener Meisterschaft über die Daseinsebenen, sehen sich auch nur als Diener Gottes.
Du siehst, ich meine mit anderen Worten genau das Gleiche!
Nur in den heiligen Alphabeten ist es wichtig, bei den exakten Wortbezeichnungen zu bleiben.
Gruß,
MV

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: