logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru
Re: Zwei wesentliche Stufen zum aufgestiegenen Meister
MV schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (414x gelesen):

Nach Pythagoras gibt es auf der Erde 5 Entwicklungsstufen:
Mineral - Pflanze - Tier - normaler Mensch - vollendeter Mensch (als funktionierender Mikrokosmos). Das betrachten auch die jüdischen und die christlichen Kabbalisten so.
Um sich vom normalen Menschen zum vollendeten Menschen (aufgestiegenen Meister) zu entwickeln, sind zwei spezifische Schritte notwendig.
1. Stufe: Die Verschmelzung beider Bewusstseinsebenen (die chym. Hochzeit oder die große Erleuchtung). Das was sonst höchstens meditativ erreicht wird, ist nun ständig präsent.
Man erreicht dies nur durch "mitgehen". D.h., man muss sich GANZ vom Inneren (Gewissen, Gott etc.) führen lassen und die äußere Welt danach einrichten und ganz danach leben. Ist das Ego absolut und freiwillig im Dienst des inneren Selbst, tritt die Verschmelzung ein.
2. Stufe: Die Reinigung des Geistes. Mit Hilfe der Erleuchtung, der Zugriffsmöglichkeit auf das Allwissen, und der wahren Liebe, wie Jesus es lehrte, lässt sich jetzt der Geist vollständig reinigen, d.h., er dringt immer weiter in die himmlischen Sphären ein, wodurch das Ego "verbrennt" und sich auflöst. Dadurch entsteht im Herzen ein Vakuum (der Gral), das den göttlichen (heiligen) Geist einsaugt und den Menschen All-verbunden, All-durchtränkend macht - das Christusbewusstsein, der aufgestiegene Meister.
Jesus zeigte auf seinem Lebensweg, wie das zu erreichen ist. Und alle großen Mystiker, wie z.B. die echten Rosenkreuzer, gingen diesen Weg konsequent und erreichten auch ihr Ziel.
MV


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: