logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Auch zeit für entwicklung
Syra schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (593x gelesen):

Lieber Hmm,
ich denke, dieses materielle Leben, welchem wir fröhnen können, gibt uns die Möglichkeit, uns zu bilden und uns auch geistig zu entwickeln. wenn man immer im Hinterkopf haben muss, was man essen soll, bleibt glaub ich, kaum die Möglichkeit,sich mit Gedanken auseinander zu setzten. Sicherlich nutzen viele Menschen in dieser *ersten Welt* das nicht, aber andere schon. Sicher gibt es in der sogenannten drtitten welt leute, die in der lage sind, aus ihrem inneren heraus zu lernen, aber ich denke, dass auch dies eine Minderheit sein wird.
Ich hab mich oft gefragt, wem es besser geht, dem wissenden oder dem unwissenden, und dabei ist es egal, wie viel er auf dem tisch hat. Wir haben mehr hygiäne (???) um uns herum, aber die Ärzte können nicht immer helfen, das ist Gottes wille, und der bleibt, ob nun arm oder reich.
sich mit gottes willen angleichen heißt für mich, nicht wirklich einen eignen willen ahben, was nicht falsch verstanden sein soll, denn ich bin gewiss nicht willenlos. Ich sage: DEIN Wille geschehe. Denn, wie kann ich schon wissen, was gut ist, was nicht, habe ich doch lange nicht die weit und übersicht, um darüber urteilen zu können. Und dennoch hoffe ich natürlich, dass mein Wille schon dem Gottes entsprich, oder eher, dass ich vom göttlichen willen ahne. Wenn aber etwas nicht so geschieht, wie ich es wünsche, weiß ich, dass es nicht gottes wille war, was mein wille war, und ich danke ihm dafür, dass er nicht meinen Willen tat.
Ich könnte stundenlang darüber reden, für mich ist alles von gott geschaffen, und alles hat sinn und zweck, und ich als mensch möcht nicht an dem göttlichen nutzen von etwas, was wir als schlecht bezeichnen, bezweifeln. Viele Denken, es wäre gemein, zu sagen, krieg wäre gottes wille, doch was zählt schon DIESE Welt, wo es doch eine andere gibt, eine göttliche. Gott opferte auch seinen eigenen sonn für alle menschen, vielleicht opfert er noch Millionen Menschen für wenige.
Ich muss gewiss mit einem Bombardement von reaktionen rechen, doch das ist nunmal meine sicht der dinge, und ich will mich auch stellen.
liebe grüße, syra

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: