(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Was ist Liebe ...
Jassu schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (484x gelesen):
> genau dazu sind liebeszuaber da: das ist das erklärte ziel aller liebeszauber:
> wahre liebe zu zaubern.
Das erklärte Ziel von Liebeszaubern ist es, das offenbar unwillige Ziel der eigenen Zuneigung gefügig zu machen und ihn "zu seinem Glück zu zwingen". Das hat aber auch nicht das Geringste mit Liebe zu tun, eher mit Triebbefriedigung und der Durchsetzung egoistischer Interessen. Schwärzer kann Magie kaum werden.
> "selbstlos" dient zwar im kontext dem verstehen, hat aber imo keine eigene bedeutung, wenn allein vorkommt.
Ich habe einmal jenes Gefühl verspürt, das hier als "wahre Liebe" beschrieben wurde - und da wurde die Erwiderung meiner Liebe völlig unerheblich. Die Tatsache, dass sie *existierte*, war schon völlig ausreichend. Als ich sie zum ersten Mal sah, befand ich mich für einige endlose Augenblicke in völliger Harmonie mit dem Universum. Ich hatte etwas gefunden, das mir schon immer gefehlt hatte, ohne dass ich es bemerkt hätte. Zum ersten Mal fühlte ich mich *komplett*.
Und all das, obwohl es niemals eine Gelegenheit gab, eine reale Beziehung daraus aufzubauen: Sie lebte in England, ich in Deutschland, und damals gingen wir auch beide noch zur Schule. Genau genommen hat sie nicht einmal von meinen Gefühlen gewußt, bis ich ihr sehr viel später einmal einen Brief schrieb. Ich habe andere geliebt, andere Beziehungen gehabt, und unsere Lebenswege überschneiden sich bis heute nicht. Aber Zeit meines Lebens wird der Gedanke an sie mir immer Kraft geben. Es gibt keine Sehnsucht, keine Eifersucht, nur die Freude daran, dass sie dort draußen ist.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: