Re: zu - Amerika Amerika
Ingo schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (440x gelesen):
Immerhin, das wären garantiert * tausend Jahre Frieden*. Damit hätten sich sogar Prophezeiungen erfüllt. Ehrlich gesagt habe ich etwas Muffensausen davor - und solange es Macht gibt, wird es auch keinen Frieden geben. Findest Du nicht auch, das es einen Sinn macht, eine begrenzte Zeit gibt, um auf der Welt zu leben?
Vielleicht wird auch gar nichts übrig bleiben. Die neue Götterwaffe lässt nicht mal eine Bakterie überleben, es ist wirklich nur ein kleiner Flups und ein paar Kilometer Natur haben ausgehaucht. Die Geschichte wird natürlich vom Sieger geschrieben – ein kleines Stück mehr in Richtung Gott.
Ich weiß nicht, was die Beste Lösung ist. Aber mit Schaden die Welt zu verbessern? es gibt eine ganze Reihe von besseren und wichtigen Dingen, als sich gegenseitig zu beneiden oder zu hassen. Zwei Flöhe streiten sich um einen Hund. Vielleicht sind die USA ......auch gute Herrscher, die amerikanische Freiheit lässt sich sogar gut leben, gib Ruhe und werd Amerikaner! Es ist nicht die schlechteste Lösung und ... eine friedliche Einigung. Ist gar nicht so schlimm, als Amerikaner könnte ich auch leben. Lieber einen König - und weit weg, als hundert Könige ständig in der Nähe. Wenn ihnen nur klar würde, um was es geht und was man dafür opfert. So gesehen opfern sich die Menschen wirklich für einen Anführer, unter dem sie leiden, nur weil er nicht abtreten will. Ich finde keinen Grund, warum so viele zu ihm halten – vielleicht Nationalstolz ? – ich komme auch nicht darauf.
Ich glaube es ist ein Fehler, nicht heraus zufinden was falsch und Richtig ist. Der Mensch lebt um Fehler zu machen, von was sollte er auch sonst lernen.
Egal, ich wünschte es wäre schon alles vorbei und endlich Ruhe.
Grüße von Ingo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: