logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

DANKE !
Bine schrieb am 17. Februar 2003 um 14:46 Uhr (617x gelesen):

liebe Helena,
für die schöne Erklärung !
Besser kann man das gar nicht ausdrücken :-))
lieben Gruß
Bine
> Deine Frage, was haben wir unter Fehlern zu verstehen, die wir ablegen müssen:
> Eigenwollen (Selbstsucht)
> Hänge (übertriebene Genußsucht)
> Gier
> Neid
> Machtspielchen
> Liebe, die nicht bedingungslos ist
> zielgerichtetes Gottdienen ("damit es einem besser geht, aber nicht wirklich aus Verehrung")
> Herunterleiern von Gebeten (z.B. das Vaterunser - jede Zeile löst ja eigentlich auch eine andere Empfindung aus - müßte ja auch in 3 Abschnitte unterteilt werden.......)
>
> Die Frage zur Demut (selbstverständlich die reine Demut gegenüber Gott)
> Wie äußert sich das?
> im ernsthaften Streben nach Reinheit, auch in gewissem Rahmen Schweigsamkeit, Wachsamkeit, Enthaltsamkeit..
> für mich ist das ganz konkret so
> "vor dir werfe ich mich nieder - mein Leben soll nur dir zum Danke sein" - wohlgemerkt erlebe ich das mit "geistiger Vorstellungskraft", also ich werfe mich dann nicht in echt hier aufs Parkett, sondern von der inneren Haltung her
> und das muß auch wirklich tief empfunden sein, ansonsten brauche ich es nícht zu machen
> Etwas mehr Klarheit, liebe Fleur?
> Wenn nicht, frage ruhig.
> Liebe Grüße,
> Helena
> Ich gehe davon aus, daß hier keine anderen "unpassende statements" hierzu loslassen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: