logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Gottes Wille
hmmm schrieb am 16. Februar 2003 um 18:50 Uhr (443x gelesen):

Liebe Fleur,
entschuldige bitte, das ist in der Aufregung untergegangen!
Also der Wille Gottes ist gut durch die Lehre Jesu erkennbar, abgekürzt "Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst" - das beinhalten z.B. auch die 10 Gebote.
Alles, was (wirklich) aus Herzen kommt (kann man auch Gewissen nennen), ist in seinem Sinne,
nur können da wiederum anfangs viele nicht unterscheiden, deswegen gibt es ja auch das geschriebene Wort, die Evangelien bzw. Lorber, wo man ebenfalls erkennen kann, wie Jesus gehandelt hat und sich ihn als Vorbild nehmen.
Engel (geistig Wiedergeborene) handeln ebenfalls vollkommen nach dem Willen Gottes. Wenn du dir also einen Engel vorstellst, der nur Gutes tut, der macht das gut.
Also es geht ja darum, den erkannten Willen Gottes auszuführen - wenn ich nun Gott etwas Spezielles frage, ob es besser ist so vorzugehen oder so und er meint ersteres, dann wurde mir ebenfalls sein Wille mitgeteilt. Führt man dann zweiteres aus, handelt man gegen seinen erkannten Willen, also satanisch.
Liebe Grüße,
hmmm

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: