logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

ich rede von der normalen Dosis die getötet hat ot/
gabi schrieb am 15. Januar 2003 um 21:11 Uhr (608x gelesen):

> Jedes Medikament ist Gift, wenn du es jemandem in einer Überdosis verabreichst. Was die Phosphate betrifft, so gibt es dazu schon seit etlichen Jahren Studien, die nachweisen, dass die beim Ads-Syndrom praktisch keine Rolle spielen. Aber ich habs eigentlich nicht nötig mich mit deinen aus der Luft gegriffenen Behauptungen auseinanderzusetzen - auch zum Thema Ernährung findest du etliches auf www.adhs.ch und ich kenne persönlich genug Menschen, die sowohl mit diversen Diäten als auch später mit Ritalin behandelt wurden. Gerade das Phosphatmärchen geistert seit zig Jahrzehnten durch die Gegend und ist wirklich ausreichend wissenschaftlich und empirisch widerlegt in bezug auf Ads/Adhs, das ja, wie gesagt, keineswegs nur bloß aus Zappeligkeit besteht. Ein winzigkleiner Prozentsatz der AdslerInnen spricht auf Diäten an (er liegt mit Sicherheit nicht über 3%, vielleicht sogar unter 1%, obwohl da schon alles drin ist, was es nur gibt an Möglichkeiten, also auch z.B. Phosphat, - und man kann nicht sagen, ob das wirklich ein direkter Zusammenhang mit Ads ist - schließlich kann man Ads u n d eine Allergie haben, und wenn man weniger Zucker isst, tut das wahrscheinlich sehr vielen Menschen gut, hat aber nichts direkt mit Ads/Adhs zu tun.) Nicht jede Zappeligkeit ist mit Ads/Adhs gleichzusetzen, da gehört schon einiges mehr dazu!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: