logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Lästige Kinder ruhigstellen?
Füchsin schrieb am 13. Januar 2003 um 10:41 Uhr (532x gelesen):

Das natürliche Verhalten eines Kindes ist Bewegung, Übung, Spiel. Ich bin überzeugt, dass Kinder in den Städten viel zuwenig Bewegung und Spiel haben, dafür aber zuviel bei TV, Pop und PC sitzen (und sich ihre Gehirnwellen negativ beeinflussen lassen) und daher permanent unruhig sind. Es mag vielleicht tatsächlich ein paar sehr kranke Kinder geben, ich bin jedoch überzeugt, dass die meisten Eltern diese Beruhigungspille zur Ruhigstellung ihrer lästigen Kinder benutzen - früher nahm man dazu Alkohol, Opium oder Prügel. Und genau das ist es - eine Körperverletzung. Wie kommen die Kinder dazu, wie Halbzombies ohne Gefühle und mit verminderter Wahrnehmung herumzulaufen, nur damit sie Erwachsenen nicht auf die Nerven fallen??? Auch das hat schwerwiegende Konsequenzen auf die Entwicklung eines Kindes. Hier hat man von späterer Sucht gesprochen. Ich denke, viele Kinder die solchen Weg einschlagen sind in Wahrheit tief unglücklich und unzufrieden, auch über das Verhalten ihrer Eltern. Anstatt aber dass sich die Eltern in ihrem Verhalten verbessern, wird hier das Zuknallen der Kinder mit Beruhigungsmitteln propagiert: Bekämpft nicht die Ursache, nur das Symptom.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: