logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Ritalin ist kein Beruhigungsmittel
Elisabeth schrieb am 15. Januar 2003 um 0:03 Uhr (643x gelesen):

Hallo, Füchsin - auch dir empfehle ich die Lektüre von www.adhs.ch. Was die Diagnose betrifft - es kommt leider in beide Richtungen vor - es werden manchmal Kinder mit Ads oder Adhs diagnostiziert, die es nicht haben, genauso wird aber auch oft ein vorliegendes Ads oder Adhs bei einem Kind verkannt. Nochmals - die Störung ist nicht die Hyperaktivität! Die geigentliche Störung ist die Aufmerksamkeitsinkonsistenz, und die kommt typischerweise vor allem in 2 Ausprägungen vor, nur bei einer davon ist motorische Hyperaktivität eines von (mehreren!) Merkmalen, die auf Ads schließen lassen. Was die Zahlen betrifft, hängt das von der Gegend ab, aber z.B. auf ganz Deutschland bezogen, ist die Möglichkeit, dass Ads verkannt wird, sicher die wahrscheinlichere. Ritalin ist im übrigen kein Beruhigungsmittel. Auch dazu findest du Infos auf der von mir angegebenen Webseite. Ich kenne auch ein paar AdslerInnen, die am Land leben, viel Zeit im Freien verbringen und kaum fernsehen. Ich kenne auch mehrere Eltern, die es zunächst mit Familientherapie versucht hatten.
So, jetzt diskutier ich doch wieder, sorry, aber ich hab soviel Leid durch unterlassene Behandlung erlebt (ich komm von der Richtung der unbehandelten Erwachsenen her).
Sehr intensiv werd ich mich hier aber ohnehin nicht einbringen können, hatte ich wie gesagt, auch jetzt nicht mehr vor (steht eh schon viel im Archiv von mir), weil ich demnächst eine Operation haben werde.
Liebe Grüße,
Elisabeth

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: