logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Die Wunderpille heißt nicht Retalin
Elisabeth schrieb am 14. Januar 2003 um 23:51 Uhr (515x gelesen):

Sorry, Hexagon - ich reg mich normalerweise nicht über Rechtschreibfehler und Vertipper auf, mach selbst oft welche, aber das hier ist für mich keiner.
Ich beschäftige mich seit Anfang 2000 mit dem Thema Ads/Adhs und diese Schreibweise taucht immer wieder (!) bei jenen auf, die einseitig und ohne auf Argumente zu hören, gegen Ritalin wettern. Wer sich mit allen Seiten auseinandersetzt, müsste eigentlich binnen kürzester Zeit mitbekommen haben, dass es korrekt Ritalin heißt. Mir ist auch noch nie ein "Ridalin" oder "Riddalin" oder ähnliches begegnet, sondern immer nur diese Variante. Ich vermute, dass da einer vom andern abschreibt, ohne viel nachzudenken, sehr wahrscheinlich ist der Grund irgendeine schlampige Webseite, von der das abgeschrieben wurde. Du findest wirklich unzählige Webseiten zum Thema im Web - in 99% wird das Wort richtig geschrieben, und ich hab mich auch bei der ersten Diskussion, die hier lief vor einigen Monaten nicht über diesen "Fehler" - der, wie gesagt, für mich kein Verschreiber ist, sondern eher ein Zeichen, dass die Quellen sehr einseitig genommen wurden, aufgeregt, sondern stillschweigend immer Ritalin geschrieben. Das hat aber anscheinend nichts gefruchtet.
> > Danke für deinen Beitrag.
> > Du hast dich wohl noch nie verschrieben, oder ????
> > MfG Hexagon


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: