Re: Kifferideologien vs "Blauer Stachel"
golem schrieb am 7. November 2002 um 23:28 Uhr (446x gelesen):
Musst dir selber überlegen, ob du was dagegen unternehmen willst, dass die Welt vor die Hunde geht. Kannst auch einfach nur von der Arbeit anderer leben und dich einen Scheiss um sie Zukunft unserer Kultur kümmern. Viel Geld macht man mit Aktien von Waffenfabriken, Atomkraftwerken, Geldwäschern etc.
Wie es so schön in der TV-Werbung heisst: "Geiz ist geil!" (Saturn - mögen andere darüber richten)
Aber Widerstand zu leisten bedeutet nicht zwingend, unglücklich zu sein. Ich denke, ein paar gute Freunde sind wichtiger als ein teurer Wagen.
Deshalb ist es am wichtigsten, sich nicht isolieren zu lassen. Gezielte Isolationsversuche durch das Establishment sind keine paranoide Vorstellung sondern bekannt als strategische "Einzelhaft".
Leider sind heute die meisten Menschen abgestumpft oder pervertiert aufgrund eines Traumas (Sadisten etc.).
Ich betrachte es als eine Ehre, einer der wenigen selbst denkenden Menschen zu sein. Wer weiss was Leute mit dem Niveau eines Bush wohl demnächst aus diesem Planeten machen.
Ich will hier nicht politisch werden, jedenfalls nicht über das hinaus was deine Frage betrifft. Aber man kann Politik eben nicht ausklammern ohne propagandistische Zensur zu betreiben.
Fazit: Man kann nicht einfach die Ideologie austauschen. Das heisst - man kann schon, aber das Gemüt bleibt das gleiche.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: