logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wer hat Zivilcourage? - möchte auch was dazu sagen
Narrenkaeppi schrieb am 28. Oktober 2002 um 9:47 Uhr (579x gelesen):

Hallo an alle, hallo positiv,
bin seither eigentlich nur stiller Mitleser gewesen, möchte aber zu diesem Thema auch ein wenig was sagen. Ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen, es ist nur die Sicht wie ich die Dinge sehe - bin natürlich immer offen auch für andere Sichtweisen:
> Liebe Forenteilnehmer,
> Wolfgang Weinbrenner, Freund des Wegweisers von Peter Kirchner schreibt:
> "Laut den Aussagen der Guides im WW gehört ein Selbstmord fast immer zum Plan der inkarnierten Seele. Damit z.B. die Angehörigen etwas daraus lernen."
> und identifizierte sich damit.
Ich denke, dass mit dieser Aussage eine Erklärung auf die im Forum häufig gestellte Frage nach erfolgtem Suizid versucht wird. Ich persönlich sehe hierin keine Aufforderung dazu, Menschen, die in einer verzweifelten Situation sind NICHT zu helfen und darin zu unterstützen einen Ausweg aus ihrer Lage zu finden. Es gibt unter den Menschen, die sich selber das Leben nehmen sicherlich auch viele, die nicht über ihre Gefühlslage sprechen bzw. auf andere Art ein Hilfesignal senden. Da kann man dann schlecht Hilfe ansetzen. Ist ein Mensch in meinem Umfeld in einer verzweifelten Lage, dann versuche ich natürlich zu helfen.
> Nun ist es so, dass bereits jemand aufgrund seiner Beeinflussung durch diesen WW nicht eingriff, als sein Nachbar seinen Hund totprügelte, weil dieser Mann meinte,
> sein "Guide" hätte gemeint, er solle nicht eingreifen, weil es zum Plan gehöre.
Nimmt ein Mensch eine solche Geisteshaltung ein ("weil dieser Mann meinte, sein "Guide" hätte gemeint, er solle nicht eingreifen, weil es zum Plan gehöre")erscheint mir das ein wenig bequem, sieht so nach Ausrede aus (nach dem Motto "die haben aber gesagt......."). Letztendlich bin ich als Mensch doch eigenverantwortlich (und das ist im Plan sicherlich auch so vorgesehen) - sehe ich Menschen oder Tiere in Not, dann liegt es in meiner persönlichen Entscheidung zu helfen oder es zu unterlassen. Dafür bin ich dann verantwortlich - und niemand sonst trägt hier mit dazu bei. Der WW ist sicher eine gute Informationsquelle für die Menschen die sich dafür interessieren, nimmt aber - meiner Meinung nach - doch nicht für sich in Anspruch alleingültige Wahrheit zu sein.
> Bevor nun ein Lehrer oder anderer WW-Fan nicht eingreift, wenn sich ein Kind oder Erwachsener vor seiner Nase umbringt, weil er meint, es wäre ja alles in Ordnung, es gehöre zum Plan, würde ich darum bitten, im Jenseitsforum an Wolfgang Weinbrenner und anderen Freunden der Wegweiser-Gruppe von Peter Kircher eure Meinung dazu kundzutun und nicht zu schweigen, bis etwas passiert!
Sehe ich persönlich Unrecht, dann greife ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln schon ein - wie gesagt weil ich es so will, ich frage da nicht vorher nach ob ich das darf.
> Vielen Dank und liebe Grüße an alle mit Zivilcourage!
> positiv´
Liebe Grüsse
Narrenkaeppi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: