Re: @Matthia
Viewer schrieb am 25. Oktober 2002 um 12:25 Uhr (595x gelesen):
Hi Matthia
Der andere Thread is schon so weit unten ;-)
Kann ich kann mir gut vorstellen das ein Endziel eine ebene vorbestimmt ist, ich lass mir sogar noch einreden das ma in unserem Leben gewisse Ebenen oder Stadien erreichen sollen, Und von mir aus wurden wir auch mit gewissen eigenschaften deshalb ausgestattet aber das unsere Handlungen und entscheidungen festgelegt sind ergibt für mich keinen Sinn mehr. Auch generell frag ich mich immerwieder warum sich jemand (etwas) die Mühe machen sollte das weltgeschehen zu planen, und wenn es dann so ist warum wird dann auch kummer und schmerz geplant. Dann wäre ja auch ein Mörder kein Mörder, denn auch wenn er es bewusst getan hat, so folgte er doch nur dem göttlichen Plan - sollte man jemanden bestrafen der nach dem göttlichen Plan handelt ? Jemand hat mir mal erzählt, er glaubt das die menschen auf der Welt sind um erfahrungen zu sammeln, klingt plausiebel aber kann ich erfahrungen sammeln wenn alles schon geschrieben ist ?
wegen ereignisse von Aussen : ub firma geht pleite du verlierst Deinen Job oder ein naher angehöriger stirbt, solche Dinge meinte ich mit Dingen die von aussen auf einen zukommen die man nur schwer beeinflussen kann.
ausserdem frag ich ich wie es zu einer veränderung kommen kann wenn alles bestimmt ist ;-)
voller Freude der angeregten Diskussion wegen
Viewer

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Matthia ~ Rüdiger - 24.10.2002 22:21 (10)
- Re: @Matthia ~ Matthia - 25.10.2002 19:27
- Re: @Matthia ~ Viewer - 25.10.2002 12:25