(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: eure Meinung zur erweiterung des bewusstseins
Viewer schrieb am 24. Oktober 2002 um 12:40 Uhr (502x gelesen):
> Hm. Ich bin glaube ich anderer Meinung. Wenn man im "normalen" Zustand mit seinem Unterbewusstsein kommunizieren könnte, wozu gäbe es da diese psychoaktiven Pflanzen. Sicher haben die alten Kulturen mit ihren Drogen Zeremonien abgehalten, aber die waren damals auch noch nicht mit dem "system" belastet, was einem in jeder Hinsicht einschränkt. Von daher finde ich, das Drogen, und zwar speziell Cannabis, mir helfen, in einen anderen Bereich des denkens zu gelangen.
> Ich weiss nicht, ob du weisst, das Forscher herausgefunden haben, das bei einer Highen Person, andere Bereiche des Gehirns aktiv sind, als bei einer "nicht highen" Person.
> Und falls du etwas über die Hyperkommunikation der DNS weisst, Cannabis verändert deine Chromosomen, somit auch deine Hyperkommunikation. Gerade deswegen finde ich, ist Cannabis eine Ursache, dich mit dem Netzwerk des kollektiven Bewusstseins verbinden zu können, und zwar so, das es dir möglich ist, diese neue Quelle zu benutzen.
"Ich glaube das diese Gehirnregionen auch anders erreichbar sind, und ein durchas fördernde wirkung mag ich canabis nicht absprechen" Ich meine einfach das man auf natürliche Wege dorthingelangen sollte - meditation - übungen. Bewusstseinserweiternde drogen verwenden ist eigenlich sich selbst zu belügen - weiterzugehen als man weit ist. Wirken tut es wahrscheinlich - Vergleiche einen Sportler der dopt - ja er erbringt die leistung - aber eigentlich ist es beschiss ;-). Vielleicht bin ich ein bisschen übervorsichtig, aber auch solche Menschen muss es ja geben *g* - Vielleicht ist es einfach die Angst davor in einem zustand zu gelangen für den ich noch nicht bereit bin, vielleicht weil eine freundin von mir mal ein ernstes Problem mit E uns Speed hatte (Sie at auch mit Canabis angefangen und geschworen dabei bleibts ).
> Gerade das ist so. Es ist bestimmt wofür du dich entscheidest. Du hast den Glauben, das du dich entscheiden könntest, es also in deiner Hand liegt, was du machst, aber das stimmt nicht. Alles ist Bestimmung. Wenn du dich entscheidest, gibt es keine Möglichkeit b, diese Möglichkeit ist nicht real. Das hängt alles mit dem Kosmos und der Energie eines jeden Menschen zusammen. Aber auch wenn du glaubst, das du entscheidest, ist diese Entscheidung bereits schon vile länger von statten gegangen.
Dann wäre das Leben doch sinnlos. Wenn etwas soweit sieht und soviel weis das es meine Handlungen vorbestimmen kann, warum sollte es mich dann noch meine Handlungen erleben lassen ? Da fehlt doch irgendwie die Motivation dahinter.
Welche Sinn könnte es haben das ganze vorher festzulegen ? Warum haben wir einen freien willen wenn es festgelegt ist. Wenn Du sagst, man glaubt das man willen hat, aber hat keinen, dann sagst Du doch damit aus das Du eigentlich eine Willenlose Marionette bist. Wenn Du das bist, warum bist Du dann bestrebt einen Sinn in Deinem Leben zu suchen ?
Das ist doch wiedersprüchlich. Viele Dinge sind unveränderlich oder besser gesagt nur mit großen Mühen veränderlich, weil sie von aussen auf einen zukommen.
Ist es nicht der glaube etwas ändern zu können, etwas bewegen zu können nicht unser stärkster Antrieb.
Alles wäre Sinnlos wenn es vorbestimmt ist, alles wäre uninterressant wenn es vorher festgelegt ist. jeder technische erfindung wäre schon gemacht und festgelegt worden. jeder geisteszustand wäre schon erreicht wenn alles unausweichlich ist.
die menschen die mehr machen als andere, die Menschen die weiter wandern als andere, die die sich mehr bemühen und willen und Kraft haben. Die behaupten sich, gegen alle wiederstände der welt.
Die erreichen Ihre Träume.
Alle anderen vegitieren doch nur vor sich hin und "ergeben" sich Ihrem Schicksal.
Auf die Veränderung !!
Viewer ;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: