logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: eure Meinung zur erweiterung des bewusstseins
Matthia schrieb am 23. Oktober 2002 um 21:17 Uhr (462x gelesen):

> Hi, Matthia!
> Ich kenne mich ja in der Drogenszene nicht so aus, aber ob Drogenabhängige normalerweise Kant und Platon lesen, sich mit der Relativitätstheorie, mit Physik, höherer Mathematik, etc. beschäftigen? Hm, der eine oder andere bestimmt, aber wenn Deine Theorie stimmen sollte, müßte das ja in der Drogenszene quasi Alltag sein. Oder vieleicht funktioniert das auch nur bei KONTROLLIERTEM Umgang mit Drogen. Ich weiß es nicht.
> Du hast doch diese Überintelligenz wohl nicht erst seit dem Cannabis- Konsum?
> Ansonsten ist es zwar schmeichelhaft, daß Du an die Erfahrung der Älteren appellierst, aber ich fürchte, wenn das alles stimmt, was Du als Eigenerfahrung anführst, kann zumindest ich Dir nicht das Wasser reichen.
> Ich für meinen Teil denke, daß es einen höheren Sinn gibt, bin aber noch nicht so weit und werde es vielleicht nie sein, daß ich ihn gedanklich fassen könnte. Ich glaube einfach, daß es einen Sinn hat, daß ich auf der Welt bin, und daß es sich bei meinen Mitmenschen genauso verhält.
> Und das genügt mir vorläufig, was die Sinnfrage als solche betrifft.
> Was mir in diesem Zusammenhang noch persönlich wichtig erscheint:
> Ich glaube, daß fast alle Menschen (und ich kenne keine Ausnahmen) naturbedingt erst einmal quasi eine egozentrische Sicht der Welt mitbringen, d. h. nach dem Motto leben: ICH bin wichtig, und alle anderen und alles andere ist wichtig in bezug auf MEIN Wohlergehen. Das halte ich für absolut menschlich, aber dann muß eben nach und nach die Erkenntnis dazukommen, daß das ja bei ALLEN Menschen so ist, d.h. man man muß auch das Ego des Anderen erkennen und annehmen. Sonst würden wir uns ja gegenseitig kaputtmachen, einfach aus nichtvorhandenem Interesse am Schicksal des Anderen.
> Das ist so ungefähr meine Sicht der Dinge.
> Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.
> Alles Gute!
> Rüdiger
Hallo Rüdiger
Ich finde es supernett, das du wenigstens ehrlich an meinen Beitrag herangehst, und mich wie eine denkende person behandelst.. weil in den beiden anderen Antworten, stellt man mich eher als "dorfdeppen" dar... der das große leben noch vor sich hat, und nix weiss.
Hm... Wegen den Drogen: Ich kenne viele, die Drogen als Freizeit beschäftigung nehmen, weil sie alles haben, weil sie langeweile haben, weil sie einfach das rebell sein ausprobieren wollen... aber ich habe nur dann mein gras geraucht, wenn die atmosphäre stimmte, wenn die leute smooth sind, und wenn die location gestimmt hab. Wir haben über die Welt philosophiert, wir haben und tot gelacht, wir haben einfach unseren Geist unabhängig vom Körper miteinander kommunizieren lassen...
Und in folge dessen haben wir eben - nach meiner Theorie - einige Bereiche des Gehirns aktiviert, die normalerweise gar nicht zugänglich sind. Ich kann es nicht besser erklären, es ist wie, wenn man einen Schlüssel in die Hand gedrückt bekommt, zu dem man die Tür vorher noch nicht öffnen konnte. Ich würde das jetzt auch nachträglich nicht ändern. UNd ich glaube, das ich eigentlich sehr gewissenhaft damit umgegangen bin. Naja, aber wie gesagt, ich denke nicht, das jeder Drogenkonsument diese Erfahrungen macht, weil er sie entweder verdrängt, oder damit gar nicht umgehen kann. Ich habe das jetzt seit 2 jahren gemacht, werde bald 17, also habe mit knapp 15 angefangen, was man jetzt verurteilen könnte (du bis zu jung etc.) aber um es nochmal zu betonen, ich bereue nix.
Auch bin ich der Meinung das man zwischen den gründen von Drogenkonsum differenzieren muss. Es gibt leute, wie erwähnt, die machen das aus langeweile, oder aus gruppenzwang, oder weil sie probleme verdrängen, aber leute wie ich, die das "high" einfach erleben, die es verwerten, die es geniessen, denen kann ich nur sagen, das sie auf dem richtigen wege der erleuchtung sind, die ihr selbst eher finden, weil gerade cannabis, deine sinne für dich selber schärft, weil es dich mit deinem Unterbewusstsein reden lässt, dir auch die Möglichkeit bietet, unabhängig von anderen und abstrakt zu denken.
Wie schon Paracelsus sagte: Die Dosis machts...
danke für deine antwort
Matthia




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: