logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: eure Meinung zur erweiterung des bewusstseins
Matthia schrieb am 24. Oktober 2002 um 12:04 Uhr (488x gelesen):

> Sers,
> Nun schon die Indianer haben sich berauschende Substanzen reingezogen für all ihre sprituellen Dinge. Es war ganz normal. Ich kenne einige Leute die sich mit übersinnlichem beschöftigen die hin und wieder (Monate dazwischen) canabis rauchen um ihren spirituellen zustand zu erweitern. Es ist vielleicht wirklich eine Hilfe andere Bereiche des Gehirns zu aktivieren - vielleicht hilft es aber nur weil du glaubst es erweitert Dich und es ist aber nur ein normaler Rauschzustand.
> Durch unsere Erziehung und unsere Gesellschaft sind stets viele Ketten um den Geist - unnatürliche Ketten. Wenn Du rauchst oder trinkst fallen diese Ketten - man wird Locker - hemmungen fallen - das was unter dem liegt was Du der Welt zeigen willst kommt zum Vorschein, weil Di Deine Kontrolle verlierst.
> Ich glaube nicht das drogen das bewusstsein erweitern - was da ist ist da.
> Ich denke das sie einfach Deine Inneren sperren deaktivieren, deine Hemmungen.

Hm. Ich bin glaube ich anderer Meinung. Wenn man im "normalen" Zustand mit seinem Unterbewusstsein kommunizieren könnte, wozu gäbe es da diese psychoaktiven Pflanzen. Sicher haben die alten Kulturen mit ihren Drogen Zeremonien abgehalten, aber die waren damals auch noch nicht mit dem "system" belastet, was einem in jeder Hinsicht einschränkt. Von daher finde ich, das Drogen, und zwar speziell Cannabis, mir helfen, in einen anderen Bereich des denkens zu gelangen.
Ich weiss nicht, ob du weisst, das Forscher herausgefunden haben, das bei einer Highen Person, andere Bereiche des Gehirns aktiv sind, als bei einer "nicht highen" Person.
Und falls du etwas über die Hyperkommunikation der DNS weisst, Cannabis verändert deine Chromosomen, somit auch deine Hyperkommunikation. Gerade deswegen finde ich, ist Cannabis eine Ursache, dich mit dem Netzwerk des kollektiven Bewusstseins verbinden zu können, und zwar so, das es dir möglich ist, diese neue Quelle zu benutzen.

> Versuche diese Sperren mal zu identifizieren.
Ich habe keine Sperren. Alles das, was ich handle, ist von mir bestimmt. Wenn ich nicht mit demjenigen über Thema X reden möchte, tue ich es auch nicht. Und Cannabis verleitet mich auch nicht dazu, Thema X doch auszusprechen...
> Das Du mit 16 Jahren dich für Wissenschaft, Astrologie, Philosophie interressiertst würde ich nicht als abnormal bezeichen, Ist das nicht das alter wo man sich gedanken macht wo man hinmöchte. Du wirst bald entscheiden müssen wo Du Dein Leben hinlenken magst, das ist es doch nur gut und recht wenn Du Dir alles anschaust. Ich seh das total positiv. Und so wie Du schreibst habe ich auch nicht dasgefühl das Du Dich in die Bücher zurückziehst, Du lebst schon Dein leben und willst einfach mehr. Und Du kannst mehr kriegen.
> Ich glaube nicht das alles im Leben bestimmt ist - das würde doch alle unsere Entscheidungen bedeutungslos machen.
> Wir haben unser Leben immer selbst in der Hand. Viele Dinge werden automatisch in Dein Leben treten und viele wirst Du nicht beeinflussen können, aber es ist IMMER Deine Entscheidung was Du daraus machst.
Gerade das ist so. Es ist bestimmt wofür du dich entscheidest. Du hast den Glauben, das du dich entscheiden könntest, es also in deiner Hand liegt, was du machst, aber das stimmt nicht. Alles ist Bestimmung. Wenn du dich entscheidest, gibt es keine Möglichkeit b, diese Möglichkeit ist nicht real. Das hängt alles mit dem Kosmos und der Energie eines jeden Menschen zusammen. Aber auch wenn du glaubst, das du entscheidest, ist diese Entscheidung bereits schon vile länger von statten gegangen.

> Viel Glück auf Deinem Weg Danke
> Viewer
Matthia


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: