logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Menschen total begrenzt !?
kastopia schrieb am 18. Oktober 2002 um 9:12 Uhr (389x gelesen):

Na das nenne ich Gedankenübertragung ;-)
Habe mir darüber sehr viele Gedanken gemacht gestern!
Ich denke, das man sich selbst körperlich sowie geistig blockiert. Ich selbst habe damit zu kämpfen.
Wenn man in absolute Notsituationen kommt, stellt man fest, dass man eigentlich keine Grenzen hat! Vieles ist möglich, ob alles...hm..
wenn allerdings ein Teil blockiert ist, sprich die Seele, der Geist, dann ist das Zusammenspiel gestört und man steht vor einer Grenze. Ein Beispiel aus dem alltag ;-)
Man liegt im Krankenhaus, hat eine üble Prophezeiung vom Doc bekommen. Es sieht ganz schlecht aus. Wenn dann nicht der Geist gesund ist und Lebensmut hat, stimmt das Zusammenspiel nicht und man wird wahrscheinlich sterben.
Kämpft man dagegen an, mit aller Gedankenkraft überlebt man.
Ich denke es liegt an der geistigen Blockade, wenn der Körper krank wird. hm...ist echt ein Thema um ewig zu dikutieren :-)
Lieben Gruß Kastopia
> Hatte gestern eine interessante Diskussion. Es ging darum ob dem Menschen geistige Grenzen gesetzt sind oder nicht. Nun ich selbst bin der Meinung dass der Mensch körperliche als auch geistige Grenzen hat. Ein Mensch ist somit nicht im stande seine Grenzen zu erweitern (Intelligenz, Denkvermögen, Errinnerungsvermögen, Motorik, Talente, Paranormale Fähigkeiten usw.), wohl aber sie zu fördern und innerhalb meiner Grenzen zu steigern.
> Für mich relativiert sich also folglich die Bedeutung von Wissen bzw. Weiterbildung. Während für die andere Person die an der Diskussion teilnahm, Wissen als Esenz galt und meinte die Grenzen setzt sich der Mensch selber und ihm sei es möglich, wenn er sich mit einer Materie intensivst befasse "Einstein-Niveau" zu erreichen, ist für mich Wissen (Wissen als Höhere Physik, Mathematik etc. definiert) und somit auch geistige Weiterbildung nur bedingt wichtig und sinnvoll. Somit beurteile ich Menschen auch nicht nach Wissen......aber das ist jetzt ein anderes Thema.
> Die Frage lautet vielmehr: Meint ihr dem Menschen seien körperliche und geistige Grenzen gesetzt oder nicht? Was jeder dann daraus schließt sei ihm überlassen....


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: