logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Lust auf einen kleinen Test?
kastopia schrieb am 16. Oktober 2002 um 10:38 Uhr (379x gelesen):

Hallo interprogy,
weißt, ich mache das schon seit Jahren so. Ab und an gibt es mal eine Woche, da schließe ich die Kiste wieder ein und schaue, was es so im Fernsehen gibt. Meistens schalte ich dann relativ schnell wieder ab.
Du sprichst die Träume an...da ist wahrheit dran! Vieles was man in der flimmerkiste sieht oder nur unterbewußt wahrnimmt, taucht in träumen auf.
Träume werden klarer, wenn man diese Störsequenzen nicht mehr wahrnimmt :-)
Aber bei mir hat sich die Träumerei etwas eingependelt, irgendwie hat das mit den Mondphasen zu tun.
Und der endgültige Entschluß, Nachrichten lieber anders zu erfahren kam, als ich wieder mal in einem Kriegsgebiet war um mir meine eigene Meinung zu bilden. Dort sah ich auch Nachrichten und wunderte mich sehr extrem, was der Nachrichtenkanal dort berichtete.
Ich finde dein posting sehr interessant und würde mich freuen, wenn du nach ein paar wochen mal erzählen könntest, was du festgestellt hast.
Liebe Grüße
Kastopia

> hallo zusammen,
> wer hat Lust auf einen kleinen Test?
> habt ihr euch schonmal gefragt, wie groß der Einflus des Fernsehens auf unsere Psyche ist? Mal ganz ehrlich, wie lange könnt ihr auf das Fernsehen verzichten? 1/2 Tag? 2 Tage? vielleicht, aber spätestens dann ist vorbei. Spätestens wenn es um Nachrichten geht, ist der Fernseher wieder an.
> ich habe vor einiger Zeit folgendes ausprobiert. Ich fragte mich, warum kann ich mich so schlecht an meine Träume erinnern oder auch gar nicht. Wie siehts bei euch aus? es können Wochen vergehen, und du kannst dich an keinen einzigen Traum erinnern. Also:
> ich habe es geschafft, ganze 7 Tage den Fernseher aus zu lassen, also Stecker raus und nur Musik von CD hören, auch kein Radio. Nach ca. 6-7 Tagen konnte ich mich an mind. 4 Träume erinnern, die ich in der Nacht hatte. Ich träumte auch von dem, was ich am vorigen Tag mit meinen Cousin erzählte, also nicht das was ich verdrängte, sondern was ich offen aussprach.
> Wenn ihr wissen wollt, welche Auswirkungen das TV hat, dann macht einfach mal den Test, ich will es elbst nocheinmal mit mehreren Wochen versuchen, udn ich sage euch, ich weiss jetzt schon, was passieren wird.
> Macht es so wie in der Werbung "schmeisst den Fernseher zum Fenster hinaus"
> Viel Glück und viel Spaß interprogy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: