logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Lust auf einen kleinen Test?
shiru schrieb am 16. Oktober 2002 um 8:32 Uhr (431x gelesen):

Hallo!
Interessantes Experiment :-)
Ich denke mal, dass da mehrere Wirkungen zusammen kommen. Eine Wirkung ist die Wirkung der sog. Subliminals; untergemixte Suggestionen, die durch unbewusstes Wahrnehmen Wirkung erzielen. Eine andere ist natürlich das flackernde Licht. Es ermöglicht einem nur schlecht Tiefschlafphasen. In "Halbwachphasen" (sorry, kenn den genauen Fachbegriff nich mehr...) würde man dadurch aufwachen. Man hängt durchgehend in einer Phase, inder man nicht träumt / träumen KANN. Es gibt noch mehr Faktoren, die ich aber größtenteils nicht kenne und auch nich aufzählen kann, weils so viele sind. Ich selber schütze mich gegen Subliminals und die suggestive Wirkung des Fernsehens durch Hochhalten des eigenen Gedankenlevels BEIM Fernsehen. Bei Werbung manch ich schlichtweg die Kiste aus. Weiß ja grob, wielang die Werbephasen auf den Sendern ungefähr sind. Auch zeitlich. 5 Minuten ist guter Durchschnitt, RTL2 macht 8-10 Minuten.
Das ist auch so ne Sache. Die Werbungsblöcke sind erstaunlich lang geworden und die Anzahl der Sendungsunterbrechung auf privaten Sendern hat sich auch drastisch erhöht.
mf
shiru (shiru-sensei)
bricht. Immoment ereignet sich dasselbe im
Großformat. (Mit dem paranormalen Forum hier,
jeder Menge Internetseiten, Prophezeihungen
und mit der Weltpolitik)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: