logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Entfernung (Abstand)
Mike schrieb am 28. September 2002 um 10:42 Uhr (498x gelesen):

...diese Erfahrung macht wohl jeder Mensch einmal (mehrfach) im Leben. Ich glaube, es rührt daher, daß man normalerweise geneigt ist, sich an einem Problem festzubeißen. Wenn ich mich also gedanklich voll auf eine Sache konzentriere kann es sehr leicht passieren, daß ich zum 'Gefangenen' meiner eigenen Gedanken werde. Denn ich versuche dann, das Problem mit meinem Wissen zu lösen. Wenn ich aber gar nicht über das Ganze Wissen zu einer bestimmten Problemstellung verfüge, dann kann ich als Werkzeug nur den begrenzten Wissensschatz einsetzen, den ich mit bis dahin erarbeitet habe. Die fehlenden Informationen verhindern eine Lösung des Problems.
Das Ganze loszulassen, einen Schritt zurückzutreten, schafft dann manchmal den Platz, daß ich neues Wissen, neue Impulse aufnehmen und integrieren kann :)
Viel Spaß bei der Suche...und viele neue Impulse :)
Mike


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: