Re: @Jonathan Dilas *Frage zu "Seth" und "Realität"*
Anna B. schrieb am 27. Juni 2002 um 1:14 Uhr (618x gelesen):
> Zu deinem Traumerlebnis muss ich noch eine kleine Warnung abgeben (ich habe früher auch so gedacht und viel auf derartige Träume gegeben): Meiner Erfahrung nach spiegeln Träume genau das, was man im Wachzustand glaubt, oder was man unterbewusst für gut möglich hält; d.h. meine Träume haben mir immer das bestätigt, was ich geglaubt habe - und wenn ich zum gegeteiligen Glauben überging wurde dann genau dieser bestätigt. Daraus folgt, dass Trüme leider rel. wertlos sind, irgendeine offene Fragestellung beantworten zu helfen, weil sie nur die eigenen Gedanken und Vermutungen bestätigen; wechselt man den Glauben, bestätigen die Träume plötzlich den neuen Glauben.
Viele Träume sind tatsächlich so...aber es gibt auch Träume, die kommen von höheren Ebenen und deren Inhalte kann man nicht nur mit "Unterbewusstsein" oder Gedanken und Vermutungen erklären! Das nur zur Rettung der Traumqualität! (Ich selbst habe damals - als ich die Seth-Bücher noch gut fand - geträumt, dass die Bücher NICHT so gut sind...was mich sehr enttäuscht hat.) Aber es geht ja alles immer weiter - es gibt immer noch was Besseres!
MfG
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: