Re: @Jonathan Dilas *Frage zu "Seth" und "Realität"*
Elisabeth schrieb am 26. Juni 2002 um 13:34 Uhr (725x gelesen):
> Hallo Jon,
> du hast doch viel von Jane Roberts und dem Geistwesen Seth
> gelesen?! Obwohl ich bis auf "Träume Evolution..." alles was es auf deutsch gibt gelesen hab, versteh ich immer noch nicht, was Seth unter eigener Realität versteht. Wenn ich meine eigene Realität (die physische) erschaffe, heißt das dann, das ALLES was ich sehe von mir allein erschaffen wurde
> d.h. ist die Realität die ich sehe nur von mir zu sehen, oder auch von anderen Menschen?! Wenn ich mich jetzt mir jemandem unterhalte, unterhalte ich mich dann wirklich mit ihm, oder nur in MEINER Realität?! Wenn aber jeder seine eigene Realität hat, weiss dann die andere Person, dass ich mich mit ihr unterhalte, das heißt, sieht sie mich dann wirklich so wie ich sie sehe, oder wie merkt sie dass ich mich mit ihr unterhalte (vielleicht durch ein Bild oder einen Impuls?!)?! Soweit ich mich erinnern kann, erschaffen ja alle Menschen gemeinsam DIESE Realität. Es ist auch schon eine Weile her, dass ich die ganzen Bücher gelesen hab, ich hab jetzt aber nochmal "Gespräche mit Seth" angefangen, ich glaube man muss es öfter lesen um es besser zu verstehen.
> Vor ein paar Monaten hatte ich einen luziden Traum in dem mir eine Frau erklärte, dass das was Seth über Raum/Zeit
> sagt, eben genau so ist. Komisch oder?!
> Tschüß
> Stefan
Hallo Stefan,
vielleicht kann man lernen,wie die Welt entsteht(die von Menschen wahrnehmbare-ist eh unsere Grenze per Devinitionem...), wenn man beobachte,wie sich zwei Menschen treffen und austauschen ohne zu reden-meine,daß jeder sich beachtet und im offenen ehrlichen Austausch dann bespricht,was echt geschehen ist.Hört sich kompliziert an, ist nicht so gemeint.Kenne von mir,daß ich im Gespräch die Gedanken des anderen schon höre und auf das Gedachte reagiere-kommt öfter zu Verwicklungen-bin selber beim Lernen...Habe die Seth-Bücher verschlungen vor Jahren und leider damals niemanden getroffen,der meine Faszination teilte.Ein Satz ist mir noch gut im Gedächtnis:"Es ist ein dauerndes Gespräch im Gange..."
Möge es liebevoll und geduldig geführt werden.
Gruß Elisabeth

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: