@Jonathan Dilas *Frage zu "Seth" und "Realität"*
stefan m. schrieb am 26. Juni 2002 um 12:01 Uhr (599x gelesen):
Hallo Jon,
du hast doch viel von Jane Roberts und dem Geistwesen Seth
gelesen?! Obwohl ich bis auf "Träume Evolution..." alles was es auf deutsch gibt gelesen hab, versteh ich immer noch nicht, was Seth unter eigener Realität versteht. Wenn ich meine eigene Realität (die physische) erschaffe, heißt das dann, das ALLES was ich sehe von mir allein erschaffen wurde
d.h. ist die Realität die ich sehe nur von mir zu sehen, oder auch von anderen Menschen?! Wenn ich mich jetzt mir jemandem unterhalte, unterhalte ich mich dann wirklich mit ihm, oder nur in MEINER Realität?! Wenn aber jeder seine eigene Realität hat, weiss dann die andere Person, dass ich mich mit ihr unterhalte, das heißt, sieht sie mich dann wirklich so wie ich sie sehe, oder wie merkt sie dass ich mich mit ihr unterhalte (vielleicht durch ein Bild oder einen Impuls?!)?! Soweit ich mich erinnern kann, erschaffen ja alle Menschen gemeinsam DIESE Realität. Es ist auch schon eine Weile her, dass ich die ganzen Bücher gelesen hab, ich hab jetzt aber nochmal "Gespräche mit Seth" angefangen, ich glaube man muss es öfter lesen um es besser zu verstehen.
Vor ein paar Monaten hatte ich einen luziden Traum in dem mir eine Frau erklärte, dass das was Seth über Raum/Zeit
sagt, eben genau so ist. Komisch oder?!
Tschüß
Stefan
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Jonathan Dilas *Frage zu "Seth" und "Realität"* ~ stefan m. - 26.06.2002 12:01 (10)