logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: kontra
handicap schrieb am 1. Juni 2002 um 11:23 Uhr (735x gelesen):

> Hi,
> dann wäre Nächstenliebe überheblich???
Wahre Nächstenliebe nicht, manipulieren unter dem Vorwand von Nächstenliebe, schon.
(Richtige) Nächstenliebe vorleben und Weisheit von Jesus verbreiten ist m.E. richtig (ohne Zwang, dass es jemand annehmen muss oder durch Manipulation überrumpelt wird).
Ich sehe keine Möglichkeit, das derartig zu unterfertigen.
Da muss man schon hier und in seiner Umgebung beginnen *gg*
Falls doch ein Weg gefunden wird, das auf andere Weise zu erreichen, soll es mir recht sein.
Doch bitte beachte, dass alles auf den eigenen Willen aufgebaut ist. Wenn du den nicht brechen willst, geht alles sehr sehr langsam, viele Milliarden Jahre..., bis wir es kapiert haben.
Jeder hat aber die Möglichkeit, sich selbst zu verbessern und ein gutes Vorbild für seine Umwelt zu sein sowie Gutes (aber wirklich Gutes) zu tun. Und *das* ist schon extrem schwer.
> Außerdem könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es besser ist, zu einer allgemeinen Schwingungserhöhung (die ja jeder annehmen kann oder auch nicht, je nachdem wie er sich entscheidet)beizutragen als nur dasitzen und zuzusehen.
Willst Du Gott ersetzen, oder wie?
Es hat seinen Grund, warum er nicht direkt eingreift
(oder er eingreift und wir wissen es nicht, weil wir die Zusammenhänge nicht erkennen).
Aber bitte versteh mich nicht falsch - du weisst doch, dass gerade ich nicht der Typ bin, nicht helfen zu wollen.
Es ist nur die Frage, was HILFE wirklich in diesem Falle bedeuten würde. Du hast auch mir schon mal "geholfen" auf eine Art, die ich absolut nicht wollte (bitte nicht weiter darüber diskutieren).
>Kann es sein, daß Du da bei der Apokalypse etwas missverstanden hast? Es geht nich darum, daß die Klerusanhänger in den Himmel kommen, sondern darum, daß die Menschen auf der Welt das Hirn einschalten lernen und die allgemeine Schwingung erhöht wird,
es geht nicht um "allgemeine Schwingungen" sondern um konkretes Vorleben von Liebe und Weisheit.
Vielleicht erreichst du mit so einem undefinierten Versuch ja gerade das Gegenteil?
Angenommen es beten 5 Leute bezüglich eines Fußballmaches (als Vergleich zu diesem Konflikt).
Alles wollen aus ihrer Sicht GUTES erreichen
Der erste will, dass die bösen anderen besiegt werden
Der zweite will, dass die bösen anderen nicht so faul spielen.
Der dritte will, dass die anderen bösen nicht so faul spielen
Der vierte will, dass der Ball explodiert
Der fünfte will, dass das Spiel abgebrochen wird
...jeweils ohne zu überlegen, was dann als Alternative passiert und nicht zu berücksichtigen, was die beiden Mannschaften wollen?
>die die bei diesem Prozess nicht mitmachen wollen, die ereilt der 3. Fall, lies mal bitte die Johannesoffenbarung noch einmal durch! Gottheit ist nicht so grausam, Gottheit ist gerecht und im Moment gehts um die Wurst. Nimm doch das geschriebene Wort nicht so ernst sondern seh den Sinn dahinter!
Mach ich doch. Den versuch ich gerade mit dir zu diskutieren.
Jemanden etwas aufdrücken zu wollen, kann es jedenfalls nicht sein. Also bitte GANZ GENAU sagen, was du erreichen willst, ohne über andere bestimmen zu wollen.
>`Auch die Menschen dort haben ein Recht in den positiven Prozess miteinbezogen zu werden.
den haben wir doch auch hier nicht!!
>Dazu sollen wir doch den freien Willen benutzen, zur Angleichung an den Willen Gottheits!
ja, aber nur den EIGENEN! Nicht den fremden!!
>(Und was ist eine Schwingungserhöhung anderes, als eine "Vergeistigung?
eine Zwangsmassnahme über den Willen anderer?
>Den Prozess müssen wir selber schaffen, wir haben uns den Tee selber eingebrockt und jetzt müssen wir uns selber wieder hocharbeiten.
da muss jeder BEI SICH anfangen und (freiwillig) ansteckend wirken.
>Das was uns der Klerus erzählt ist zum Großteil ein Schmarrn und zum restlichen Teil Lüge, um die eigene Macht zu erhalten; DAS ist satanisch!
Wenn Füchsin schreibt, es geht darum auch um uns, dann
will sie auch IHRE MACHT erhalten, indem der Krieg verhindert werden soll. Das ist genauso.
>Wir sind meines Erachtens sogar verpflichtet positiv zu denken und zu handeln,
ja, aber nicht alles, was du als positiv verstehst, sehe ich als positiv, und umgekehrt - siehe die 5 Fußballfans.
Wenn man eine gemeinsame Aktion machen will, muss einmal klar sein, WAS GENAU bewirkt werden soll. Ich will nichts satanisches bewirken, wie oben beschrieben, mit eigener Machterhaltung oder Aufzwingen des eigenen Willens.
Also: WAS GENAU soll erbeten werden?
>wenn wir uns aus den Verstrickungen mit den Gesetzen von Causalität und Resonanz befreien wollen. Lies doch bitte hinter den Zeilen von Yeshuas Worten! (Und genau wegen dieser Meinung sind die Katharer ausgerottet worden) Die, die nicht wollen, die ziehen eh nicht mit, die nehmen es nicht an. Aber die, die es annehmen wollen, die können doch die positive Energie brauchen!
zuerst einmal definieren, wie beschrieben.
Irgendwelche "Energie" ist noch lange nicht wirklich positiv, das sieht mir derzeit noch eher negativ aus.
Vielleicht finden wir ja noch was (versuchs doch mal bitte genauer zu definieren, was GENAU bewirkt werden soll), ich kenne keine solche Möglichkeit, die bisher geschilderten sind m.E. eher schlecht als gut.
Jesu Weisheit ohne Zwang verbreiten und Liebe vorleben wäre aber prinizipiell schon sinnvoll, da wäre ich schon dabei, wenn das sinnvoll auch dort gemacht werden könnte.
Dazu sollte man wohl einmal Lorber übersetzen und verschenken. *gg*
mfg,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: